Ibanez Iceman vs. BC Rich Mockingbird vs. Gibson/Epi Firebird vs. Alternativen

  • Ersteller pannenchrischi
  • Erstellt am
pannenchrischi
pannenchrischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
05.09.05
Beiträge
750
Kekse
1.433
Ort
H
Moin,

ich bin auf der suche nach ner neuen Klampfe. Vor allem die oben genannten sagen mir grundsätzlich von der Optik her zu. Getestet habe ich noch keine, ich hoffe ich schaffs nächste Woche mal.
Vielleicht könnt ihr mir aber schonmal im vorraus ein paar Tipps geben. Welche Modelle sind erst in teuren lagen richtig gut? Wo bekommt man auch was für sein Geld und bezahlt nicht nur für den Namen? Welche Alternativen gibt es? etc.

gruß
Chrischi
 
Eigenschaft
 
was willst du denn für einen sound? wenns nur nach der optik geht biste da bedient, glaube beide gitarren werden (noch) nicht großflächig kopiert.

jedoch ist der sound von beiden gitarren mMn schon verschieden, und auf verschiedenen stilen einzuordnen.
 
Ich habe eine Bc Rich Mockingbird, für das Geld super verarbeitet und auch prima Sound, also ich würde mich nicht über sie beklagen.
 
was willst du denn für einen sound? wenns nur nach der optik geht biste da bedient, glaube beide gitarren werden (noch) nicht großflächig kopiert.

jedoch ist der sound von beiden gitarren mMn schon verschieden, und auf verschiedenen stilen einzuordnen.

wieso beide? welche von den dreien meinst du?

soundmäßig bin ich überwiegend im high gain bereich unterwegs. spiele zur zeit ne ltd viper mit emg 81 in der brücke -standard halt- der amp ist ein laney gh50l an ner mahrshall 1960, also eher british angehaucht. wenn der sound etwas wärmer wird als bei der jetzigen konstellatio, hab ich nix dagegen, ist aber kein muss. wichtig ist halt schon ein anständiger output. der amp hat zwar dampf, ist aber auch kein monster.
mucke ist hardcore (falls das hilft).

Ich habe eine Bc Rich Mockingbird, für das Geld super verarbeitet und auch prima Sound, also ich würde mich nicht über sie beklagen.
da gibts ja verschieden teure modelle, welches hast du denn? die slash signature kommt für mich zum beispiel wegen tremolo nicht in frage.
 
hmmm evtl würd dir ja au ne explorer rein laufen. die brät schon ordentlich. meine klingt etwas heavier als die mockingbird sl
 
mit der ibanez und der bc rich wirste bedient sein, bei der firebird wäre ich mir nicht sicher. würd dann auch eher explorer oder v raten für high gain.
 
Hatte mal ne Explorer von nem Kumpel in der Hand und leider ist das irgendwie nicht so meins. V wär vielleicht was. Ich hatte mal ne King V von Jackson und die war nix, aber ne klassische Flying V... hm... kommt mit auf die Liste. Wieviel Output macht eigentlich so ne SG? Die passt zwar nicht so ins optische Schema, aber wurde mir von mehreren Seiten angeraten. Mal abgesehen davon, dass die an mir evtl wie ne Spielzeuggitarre aussehen könnte.
 
Ich habe die Bc Rich Exotic KOA.
 
also ich hab die iceman ... die ist auf jeden fall sehr gut für die ganzen harten, der hals ist super bespielbar, die hb haben ziemlich output und haben nen genialen sound finde ich
nur das gewicht von dem guten teil ist am anfang gewöhnungsbedürftig xD
 
Da würde ich auf jeden Fall die Iceman nehmen! Ich habe ein altes Modell mit alter Kopfplattenform und die ist absolut Klasse!
 
Bei meiner letzten Testrunde waren die drei Modelle leider nicht anwesend, hab aber ne ESP Phoenix (oder so ähnlich) ausprobiert und damit ne Gibson Firebird ausgeschlossen. ist mir einfach ein zu großes Paddel. Inzwischen habe ich mich ein wenig mit SGs angefreundet und mal wieder Les Paul Modelle ausgeschlossen.
Dienstag geh ich nochmal in nem anderen Laden probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben