ibanez ich bin entäuscht

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
echt mal! ich hab mich ja gestern dran gemacht nen neuen pickup einzubauen, neue saiten drauf und alles einzustellen. aber als ich das tremolo sah war ich sauer! was haben die da für billiges metall genommen oder was da auch immer verwendet wurde? da wo bei den saitenreitern die schraube sitzt damit man die intonation einstellen kann, diese stellen sehen schon sowas von abgenutzt aus ey! ich habe da übrigens seitdem ich die gitarre habe nur einmal was eingestellt. teilweise richtig abgenutzt ist das. und die beiden klingen(ne klingen sind es nicht aber mir fällt gerade die bezeichnung nicht ein) die das tremolo halten sich auch schon ziemlich abgenutzt obwohl ich das tremolo selbst kaum benutzt habe und wenn dann auch kein heavy einsatz.

ich bin echt im glauben das das keine neue gitarre sondern ein vorführmodell gewesen ist und dann noch 600€ dafür bezahlt! wenn ich mir irgendwann nochmal ne andere kaufe werde ich echt drüber nachdenken in einen laden zu gehen und dann die gitarre kaufen die ich auch in der hand hatte.
 
Eigenschaft
 
was für eine hastn da ?
haste die in einem richtigen musikgeschäft gekauft ?
 
eine s370. ich habe sie online bei beyers music gekauft.
 
reklamieren!
wenn die denken sie könnten DICH übers ohr hauen haben sie sich getäuscht.
 
Das DICH hatte so was spöttisches ;)
 
ne so wars net gemeint aber ich find trotdzem dass man net alles mit sich machen lassen sollte =)
 
rückgaberecht = 14 tage..also ab innen karton und zurück mit dem dingen...
:!:
 
Da kannste aber doch Ibanez nicht für verantwortlich machen! Das ist doch der Musikladen schuld!! Die müssen dir doch ein einwandfreies Produkt liefern!!

Jetzt mal ne Frage! Haste da schon irgendwas abmontiert außer die Saiten?? Sprich PU`s oder sonst was?

Wenn ja könnte es mit der Garantie etwas Probleme geben!!

Aber ich würde einfach alles wieder zusammenbauen und zurückschicken und ein neues Produkt verlangen!! ISt meistens auch nich so das Problem!!!

MFG

B_8_B
 
hallo

aber zur sache ibanez+enttäuschung+s-serie kann ich auch was erzählen! mein gitarrenlehrer hatte mir die s-serie ja wärmstens ans herz gelegt! so! denn bin ich nach neubrandenburg zu music-town, hab ne ibanez gsa angespielt, und alter schwede: die klang DERMAßEN ~böses wort~, das geht gar nicht! die klang einfach nur kacke, kann man nich anders sagen! ich find auch ibanez is nix halbes und nix ganzes! klingt irgendwie weder hüh noch hott, wenn ihr wisst was ich mein! ich mein, fender ins einfach nur durchsetzungsstark, und kräftig im klang, gibson einfach nur warm und bratzig, aber was is denn ibanez? klingt wie gewollt und nich gekonnt!

oder seh ich das falsch???
 
moison schrieb:
oder seh ich das falsch???

Ja.

Jede Gitarre ist anders. Klar hat eine Fender Strat oder Tele, bzw. eine Gibson Paula ihren eigenen Klang. Soll sie darueber hinaus was liefern kann sie das nicht, da sind Jackson, Ibanez und aehnliche einfach vielseitiger.

Zusaetzlich muss man mal vergleihen was man bei Ibanez, Yamaha und Jackson fuer sein Geld bekommt, und was man bei Fender (Squier) oder Gibson (Epiphone) geliefert bekommt.

Und gerade wenn ich meine 'superbillige' Artcore mit einer ES335 von Epiphone vergleiche... da kommt jedem Epiphone-Besitzer das heulen (was er natuerlich nicht zugeben wird wenn er das Instrument sieht).

Also, nicht Aepfel mit Birnen vergleichen, immer brav Instrumente aus dem gleichen Preissegment ;)
 
moison schrieb:
hallo

aber zur sache ibanez+enttäuschung+s-serie kann ich auch was erzählen! mein gitarrenlehrer hatte mir die s-serie ja wärmstens ans herz gelegt! so! denn bin ich nach neubrandenburg zu music-town, hab ne ibanez gsa angespielt, und alter schwede: die klang DERMAßEN ~böses wort~, das geht gar nicht! die klang einfach nur kacke, kann man nich anders sagen! ich find auch ibanez is nix halbes und nix ganzes! klingt irgendwie weder hüh noch hott, wenn ihr wisst was ich mein! ich mein, fender ins einfach nur durchsetzungsstark, und kräftig im klang, gibson einfach nur warm und bratzig, aber was is denn ibanez? klingt wie gewollt und nich gekonnt!

oder seh ich das falsch???

ja das siehst du total falsch, weil gsa die absolute Einsteigerklasse um die 150 € ist. Ich glaube nicht, dass man an einer billigen Einsteigergitarre beurteilen kann, was Ibanez für eine Marke ist.
Es ist allgemein bekannt, dass die GSA total schlecht ist: schlechte PU, schlechtes Holz, schlechte verarbeitung. Bei dem Preis kann man nichts anders erwarten.
Wenn überhaupt solltest du ne SA oder S mal anspielen.
 
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie übel die Gitarre aussieht, aber wenn Du mit etwas nicht zufrieden bist, dann ruf bei Beyers an oder fahr da mal hin, Du hast da schliesslich Garantie drauf und der Laden ist eigentlich sehr gut und ich denke kaum, dass sie Dich da im Stich lassen.
Was die Sache mit Vorfühmodell angeht ... ist das nicht eh fast jede Gitarre die man kauft ? Bei Beyers hängen ja hunderte Gitarren rum, da ist es ja normal dass man ein Vorführmodell kauft. Meine Fender hing da auch über ein halbes jahr bevor ich genug Geld hatte die zu kaufen. Aber das ist ja eigentlich nix schlimmes und so gross abgenutzt sehen sie ja eigentlich auch nicht aus. Also ruf einfach bei denen mal an.

Gruss
Benni
 
Ich würde auch hinfahren, mit den Leuten sprechen und ihnen alles zeigen.
Ist aber schwierig, wenn du jetzt schon nen neuen PU drinnen hast das würde ich nicht erwähnen und wieder den alten rein hauen.


BoyBlue:
Was die Sache mit Vorfühmodell angeht ... ist das nicht eh fast jede Gitarre die man kauft ?

Yepp da hab ich mich auch schon aufklären lassen das ist normal so und das ist auch nicht schlecht solange mit der Gitarre alles ok ist.
 
da fängt es an, ich habe die alten pickups nicht mehr.
 
ops....

Was nun? Hat einer eine Idee?
 
..ich würde trotzdem mit denen sprechen. Vielleicht kriegst du immerhin noch eine ordentliche Preissenkung für eine neue Gitarre.
Sag einfach du hättest das erst nach dem Umbau bemerkt.
So wars doch auch oder?
 
@Kornflake: welches trem sitzt denn da drauf? Ist das ein 'normales' Edge oder LowPro, oder ein TRS?

Gerade bei letzteren ist die Abnutzung leider 'normal', da dort in der Tat schlechtere Komponenten verwendet werden.
 
lennynero schrieb:
@Kornflake: welches trem sitzt denn da drauf? Ist das ein 'normales' Edge oder LowPro, oder ein TRS?

Gerade bei letzteren ist die Abnutzung leider 'normal', da dort in der Tat schlechtere Komponenten verwendet werden.

nichtmal ein trs, so ein ganz billiger floyd rose verschnitt ist das :arrow: http://www.ibanez.com/parts/2002_PARTS/el_guitar/parts/2CD1R101.html

edit: da sieht man wieder das ibanez am falschen ende gespart hat, früher gabs diese gitarren mit einem edge und heut bauen sie sogar dieses zr trem ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben