Ibanez JEM-555 Steve Vai BK

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Aloah !

Folgende Situation : ein Kumpel hat diese E-Gitte http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_JEM555__Steve_Vai.htm
Er hat sie damals geschenkt bekommen von irgendeinem reichen Schnösel der nicht mehr git spielen wollte ....
Mei Freund zockt aber Bass und nicht Gitarre und somit verkommt das gute Stück bei dem - total verstaubt , Dreckablagerungen wie man sie noch nie gesehen hat , Saiten die schon mindestens 2 Jahre drauf sind , Tremolo nicht eingestellt usw.
Ich hab mir jetzt gedacht ich spar ein bisschen und kauf sie ihm ab
Was denkt ihr ist die noch Wert und was haltet ihr pers. von der Klampfe ?

Die Seriennr. is folgende : C 5023220 - Made in Korea
Könnt ihr mir noch sagen wie alt die schon is + andere Infos falls vorhanden ?

Danke
 
Eigenschaft
 
n Kumpel von mir hats ie auch, klingt halt durchlinde wie meine rg oftmals sehr spitz....
frag ihn doch mal ob du sie anpsielen darfst..bringst neue saiten mit....

die gitarre ist qualitativ sehr hochwertig...

ind em zustand dürft sie aber nicht mehr sooo viel wert sein...aber im preis schätzen bin ich schlecht und sag da mal lieber gar ncihts...
 
ja die sit echt giel vom sound ich hab sie mittwoch mal angespielt auch wenn mo das aussehen überhaupt nicht gefält ist sie mega giel im sound
 
jo verstehe schon,

also ich denke mal , falls ich die Klampfe einstellen lassen würde , der Zustand der Gitte wieder 1a is , würde halt ca 50 € kosten wenn ichs im fachhandel machen lasse

e: ich hab die gitte bei mir rumliegen , trau mich aber nich die zu spielen ! da is soooooo viel dreck drauf , ekelisch !
 
HI

Wenn er die eh nicht spield und auch nichts dafür bezahlt hat (so ein Glück will ich auch mal haben) machter dir ja vielleicht n Freundschaftspreis. Staub und so n kram kann man ja abwischen und wennse sonst in Ordnung ist passts ja.

Je nach Alter kannst dir da nen preis zusammensuchen, ist ja jedenfalls ein sehr hochwertiges Teil, wenn du's für 400 - 500€ kriegen würdest wär das denke ich n guter Deal, etwa halber neupreis und wennse top aussieht und funktioniert isses ja nicht so wichtig wie alt die im Endeffekt ist denk ich mal. Aber ne endgültige realistische Schätzung kann ich dir sonst auch net geben ;)
 
also der kerl will bestimmt mehr als 400-500€ , ein Koffer wäre im übrigen auch dabei .... also 700€- 800€ will der da bestimmt
 
700-800 sind zuviel,fertig...dfa kriehste schon ne richtige jem für und nicht die magerversion
 
doer diese als b-ware gerade neu bei ms.... ;)
 
nene , aus folgenden gründen : ich hab ein herz für gitarren und will die nicht so verkommen lassen , ich muss die einfach retten und außerdem is die sicher billiger als die bei ms :great:
 
899€ bei MS...
Versuch mal, ob u ihn nicht noch bissl runterhandeln kannst, schliesslich hat er ja keine Verwendung dafür, und nen 'Freundschafts-Bonus' sollte er schon auch noch drauflegen! ;)

Und solltest du sie schliesslich wirklich kaufen, investier' die 50€, danach hast du nämlich wieder ne 1 A- Klampfe... bevor du da jetzt selbst den Mega-Aufwand betreibst, und das Einstellen dann doch nicht hinbekommst, bring sie zum Gitarrenhändler deines Vertrauens.
Ausserdem putzen die die Gitarre sicher auch :D
 
die ich bei ms hatte kostet 2550€ :eek:
 
TM89 schrieb:
die ich bei ms hatte kostet 2550€ :eek:

Das war dann wohl ne Jem7Wh obwohl die im schnit nur 2200€ kostet...
 
ja das kann sein die ganze gitarre war irgent wie ein spiegel
 
TM89 schrieb:
ja das kann sein die ganze gitarre war irgent wie ein spiegel

Dann wars die ganz neue Bad Horsie Jem.
 
die klingt richtig gut !!!!
 
TM89 schrieb:
die klingt richtig gut !!!!
haben hochpreisige gitarren oft ansich, v.a. wenn es rg oder jems sind und man drauf steht ;)

ich find (auch an meienr rg) den klang doch öfters mal zu hell (durch linde statt mahagony) aber an den rgt is das echt unschlagbar (IMO) :great:
 
ich würde auch sagen ca.500€ ist in ordnung. das hängt aber vom zustand ab. für 900 habe ich sie auch schon beim händler gesehen und meine habe ich damals bei ebay für 450 ersteigert und die war top. gib mal bei ebay ibanez jem ein. dort sind immer welche zu ersteigern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben