Ibanez JEM 555

von guido.cl, 06.01.05.

1. guido.cl

guido.cl Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #1
    Hy Gitarjeros
    Ich will mir eine Ibanez JEM 555 (Steve Vai) kaufen.
    gibts da pro oder Contras die meine Entscheidung beeinflussen könnten? :confused:

2. Schwedenshredder

Schwedenshredder Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 06.01.05   #2
    Die 555 ist ...nun ja...etwas "bilig".sie ist nicht schlecht aber für den Preis kriegst du besseres von Ibanez.

1.Pickups:Nicht die echten Di marzio Evolution sonder Ibanez-made.Nicht schlecht aber für ne gitarre zu dem preis(knapp über tausend glaub ich) sollten echte di Marzios schon drin sein.siehe z.b Rg 2570,die ist billiger und hat echte dimarzios drin

2.Tremolo.Edge Pro 2.Ebenfalls nicht schlecht aber warum zur hölle ist auf einer Steve vai Gitarre(bei dem preis)kein richtig gutes edge Pro drauf? Siehe Rg Prestige serie:fast alle haben das Edge Pro drauf und sind zum teil günstiger.

3.Hals:der Hals ist an die Echte Vai angelehnt dass heisst Maße sind korrekt aaaaaaaaaaber die Inlays sind aus plastik(nicht aus Perlmutt wie beim Original) und gehen nur bis zum 12. Bund.Ausserdem sind die letzten 4 Bünde nicht gescalloped.

Versteh mich nicht falsch die 555 ist ne tolle gitarre aber ich würds mir überlegen und lieber für weniger geld eine bessere Gitarre besorgen(Rg Prestige Reihe;) )

3. Victor

Victor Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #3
    Finde ich für eine Korea-Ibanez masslos überteuert. Die Ibanesen aus Japan wie die RG1570 oder die RG2550 sind von besserer Qualität und ausserdem günstiger, du kannst dir sogar noch die Evolution Pickups dazu kaufen und gibst trotzdem weniger Geld aus als für die Jem555.

Die Seite wird geladen...

mapping