Ibanez JEM 555 – Meinungen/Kaufberatung

  • Ersteller guido.cl
  • Erstellt am
G
guido.cl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.10.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hy Gitarjeros
Ich will mir eine Ibanez JEM 555 (Steve Vai) kaufen.
gibts da pro oder Contras die meine Entscheidung beeinflussen könnten? :confused:
 
Eigenschaft
 
Die 555 ist ...nun ja...etwas "bilig".sie ist nicht schlecht aber für den Preis kriegst du besseres von Ibanez.

1.Pickups:Nicht die echten Di marzio Evolution sonder Ibanez-made.Nicht schlecht aber für ne gitarre zu dem preis(knapp über tausend glaub ich) sollten echte di Marzios schon drin sein.siehe z.b Rg 2570,die ist billiger und hat echte dimarzios drin

2.Tremolo.Edge Pro 2.Ebenfalls nicht schlecht aber warum zur hölle ist auf einer Steve vai Gitarre(bei dem preis)kein richtig gutes edge Pro drauf? Siehe Rg Prestige serie:fast alle haben das Edge Pro drauf und sind zum teil günstiger.

3.Hals:der Hals ist an die Echte Vai angelehnt dass heisst Maße sind korrekt aaaaaaaaaaber die Inlays sind aus plastik(nicht aus Perlmutt wie beim Original) und gehen nur bis zum 12. Bund.Ausserdem sind die letzten 4 Bünde nicht gescalloped.

Versteh mich nicht falsch die 555 ist ne tolle gitarre aber ich würds mir überlegen und lieber für weniger geld eine bessere Gitarre besorgen(Rg Prestige Reihe;) )
 
Finde ich für eine Korea-Ibanez masslos überteuert. Die Ibanesen aus Japan wie die RG1570 oder die RG2550 sind von besserer Qualität und ausserdem günstiger, du kannst dir sogar noch die Evolution Pickups dazu kaufen und gibst trotzdem weniger Geld aus als für die Jem555.
 
erstmal hi an alle
ich habe ein paar fragen zu der jem 555

1.ist sie flexibel genug das man sie auch in einer coverband für rock hard rock ..und gelegentlich für top 40 einsetzten kann (ja ich weis dafür ist sie zu schade)

2.was könnt ihr mir allgemein zu der gitarre sagen verarbeitung spielbarkeit und diese scherze

3.was haltet ihr insgesamt von ihr ....

ich habe sie schon angespielt aber leider nur auf einem kleinen übungsamp ..war aber von der bespieltbarkeit echt begeister ..also ich bitte um meinungen danke schoinmal
 
würde eher ne prestige rg nehmen,halte die jem 555 nachwievor für einen preislich überzogenen blender,gefiel mir außer dem netten inlay nie!
seh dich bei ebay um,für das geld bekommste alsmal schon ne j-custom ibanez!!VIIIEEEL BESSER
 
die rg prestige ist etwas teuere jedenfalls die mit flamed maple top.ich fahre montag nach mp und werde dir rg ma antesten .die jem natürlich auch nochmal.sonst noch jmand hier der mir dazu was sagen kann
 
probier mal die 2550 oder 2570 wende mal wegfährst ;) die ist sowas von flexibel :)
spiele selber blues, rock, metal, funk und sowas

mfg
 
jebb,zum testen nehm ich gern eine 2550!sehr geil,eigentlich schade,daß ich immer noch keine besitze!find ich viel besser als die 555
 
Ich bin von der JEM555 begeistert. Verarbeitung ist Top, Sound ist meiner Meinung nach sehr geil und stimmstabil. Ich finde sie auch sehr flexibel. N preislich überzogener Blender ist sie jedenfalls nicht..
 
ja ok ...ich werde etwas antesten gehn ich bin aber eigentlich von der jem shcon sehr angeten wollte nur wissen was ihr zu ihr meint die meinungen sind j auch echt verschiednich werd wohl net allzuviel flasch machn
 
Der JEM kommt zu gute das sie 3x gute Dimarzios hat, geile Inlays und eine Top Bespielbarkeit. Leider ist das Tremolo nicht so gut wie in einer vergleichbaren 2550 etc.

Der Preis ist leider zu hoch, ich find die JEM hat einfach mehr Charakter wie z.B eine RG2550, bei dem Preis würd ich aber dann doch zu ner normalen Prestige greifen.

Gruß Markus
 
Habe beide. Die Jem 555 ist etwas teuer für 1200€. Das Trem könnte hochwertiger sein. Falls Du eine gebrauchte für ca. 500€ kriegst würde ich diese ruhig nehmen. In meiner RG ist übrigens nachträglich ein Evolution PU verbaut worden. Kostet ca.85€.
Vernünfitig wäre eher eine RG. Geschmacklich finde ich die Jem besser.
 
leepriest schrieb:
Habe beide. Die Jem 555 ist etwas teuer für 1200€. Das Trem könnte hochwertiger sein. Falls Du eine gebrauchte für ca. 500€ kriegst würde ich diese ruhig nehmen. In meiner RG ist übrigens nachträglich ein Evolution PU verbaut worden. Kostet ca.85€.
Vernünfitig wäre eher eine RG. Geschmacklich finde ich die Jem besser.

einfach ne rg, wenn du willst evolution's rein gut ist.
 
sry- falscher Threat
 
ja ich werde auch gehn und sie noch ein allerletztes mal anspieln und dann werd ich sehn ....hot or not^^
 
Ich sag auch: lieber ne RG-Prestige als die JEM-555, ich bin auch gerade dabei mir ne neue Gitarre rauszusuchen und die JEM ist im Vergleich zu anderen JEM auch einfach grottenschlecht, wenn du mal dich bei ein paar JEM-Fanatikern umhörst dann werden sie die 555 in Grund und Boden reden.
 
James-R. schrieb:
Ich sag auch: lieber ne RG-Prestige als die JEM-555, ich bin auch gerade dabei mir ne neue Gitarre rauszusuchen und die JEM ist im Vergleich zu anderen JEM auch einfach grottenschlecht, wenn du mal dich bei ein paar JEM-Fanatikern umhörst dann werden sie die 555 in Grund und Boden reden.

Wieso soll die JEM555 im Vergleich zu den anderen schlechter sein? Die kosten doch auch nur das doppelte :screwy: Sorry aber dein Argument ist Müll.
 
ich sag ja sie ist ein blender!für das geld bekommt man gebrauchte ältere jems die zwar oft hässlich dafür aber viel besser sind
 
Hi
Kann edeltoaster nur Recht geben. Das Teil ist einfach zu teuer!
Ausser dass jem draufsteht und drei evo drin sind, find ich hat die Gitarre nichts, was irgendwie hochwertig ist.
"Schlechtes" Tremolo, das Inlay sieht imho ziemlich billig aus,...

Gut, bin eventuell auch ein jem-fanatiker, aber wenn ich meine rg2820 betrachte, da sieht Hals und inlay dann doch um welten besser aus...und die hat zudem noch deutlich wniger gekostet.

Rate also auch unbedingt zu einer Prestige RG....oder zu einer originalen jem. ;)

gruss
eep
 
so war heute bei mp
war mal wieder sehr überzeugt von der jem die leider nur inschwarz da war
naja war wiedermal ein geiles spielgefühl.habe eine rg für 959 angespielt die ähnlich geil zu bespielen war jedoch ohne floey rose trem,nur son kleines ka wie das heisst
ja dann noch eine ohne trem eine sa für 800 nochwas...naja ..schaun ich denkne es wird die ibanez aber es wär net wenn ihr mir noch mehr meinungen postet zum klang und besonders der flexibilität.konnt mich heute da net so festelegen da die amps die zum antest da sind ja net die geilsten sind und unten leider kein jcm 900 rumstand

*push* übrigens^^

ich weis net was bei euch allen dagengespricht ..ich muss vllnoch dazusagen das es mien truam ist endlich eine gitarre NEU zu kaufen....gebraucht is shcon meh drin das is mir natürlich bewusst .ich finde die jem hat was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben