Ibanez Jem-90, Hals Ersatz Frage.

  • Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
C
c-sphere
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
15.05.11
Beiträge
323
Kekse
598
Tag,

Das unfassbare ist passiert: Meine geliebte Ibanez Jem-90 ist "umgefallen" und der Hals gebrochen!!!
Eher Oben, beim Headstock, da wo es in der Regel immer bricht...

Git ist schon beim Git-Bauer, nur würd ich gern den Hals replacen.
Das Problem ist, die JEM -90 ist sammlerstück, für die gibt es kein replacement, könnt ich irgendein Jem Hals benutzen?

Was meint ihr, hat jemand sowas schon mal gemacht, wie Teuer ist in der regel ein replacement Hals , für ne Jem.

Die Händler haben irgendwie auch keine ahnung, die können mir auch net weiter helfen, LOL

thnx
 
Eigenschaft
 
Ich würde empfehlen den deutschen Vetrieb anzurufen oder -schreiben, und als Sofortmaßnahme (falls nicht bereits geschehen) schon mal diesem LINK zu Infos über Ibanezersatzteile zu folgen.

Gruss
TheMystery
 
Tag,
Git ist schon beim Git-Bauer, nur würd ich gern den Hals replacen.
Das Problem ist, die JEM -90 ist sammlerstück, für die gibt es kein replacement, könnt ich irgendein Jem Hals benutzen?

thnx

Warum willst du ihn denn dann ersetzen? Bei meiner S-270 ist der Hals auch mal gebrochen, der wurde super restauriert, da hat man eigentlich nichts gesehen (war aber nur auf der Rückseite des Halses, nicht im Bereich der Kopfplatte). Leider ist dann aufgrund eines Wasserschadens der Leim wieder aufgegangen. Ich habe ihn dann nochmals leimen lassen, aber er wurde nie mehr der alte;-) - war aber meine Schuld, ich hätte gleich zumindest die Saiten runtermachen sollen - das hat die Angelegenheit nicht verbessert.

Aber wie gesagt, nach dem ersten Mal wurde das so gut repariert, da konnte man kaum was sehen...

Rudi
 
hey leute, thnx 4 the help!
ich hoffe der git bauer macht nen guten job, aber ein neuer hals ist trosdem pflicht, mal sehn ob man ein jem hals kaufen kann da bei meinl!

ja leimen lassen, passiert auch jetzt, aber ich hab oft gehört dass die stimmstabilität danach nicht mehr die gleiche ist, also auch die intonation, und auch der sound, soll sich negativ verändern, deswegen gleich replacement.

thnx
 
ja leimen lassen, passiert auch jetzt, aber ich hab oft gehört dass die stimmstabilität danach nicht mehr die gleiche ist, also auch die intonation, und auch der sound, soll sich negativ verändern, deswegen gleich replacement.
thnx
Das habe ich noch nie gehört und kann ich auch aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Warum sollte das auch sein? Wenn das gut gemacht ist, dann hält das besser als vorher und der Hals kann überall brechen, aber dort nicht mehr;-)
Ist was vielleicht für Leute, die Flöhe husten hören;-)

Ich würde erst mal abwarten, wie's wirklich ist - und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du wirklich einen anderen Hals willst/brauchst.

Rudi
 
oh, da bin ich jetzt überrascht, dann bin ich mal gespannt :>

aber die adresse da ist auch gut, schadet nicht zu wissen, wobei wenn man sich dort nen jem hals bestellt, da wartet man garantiert monate druf :<
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben