Ibanez Jem - Tree of Life Inlay

  • Ersteller brick.top
  • Erstellt am
B
brick.top
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
14.10.11
Beiträge
56
Kekse
0
Hat jemand die Ibanez Jem? Wie ist eigentlich das Griffbrett spielbar - ich kann mir vorstellen, dass die komischen Blattmuster nicht so schön eindeutig sind wie die gepunkteten Griffbretter. Kommt man da mal durcheinander wenn man schnellhin und her springen muss?
 
Eigenschaft
 
Habe zwei JEMs und wenn Du spielen kannst, ist es völlig wurscht, was da wo auf dem Griffbrett ist!
 
Hallo brick.top,
da man beim Spielen (sofern man sich nicht um die Gitarre wickeln möchte) eh von oben auf die Seite des Halses schaut, sind die kleinen Bundmarkierungen (seitlich am Griffbrett) für einen Gitarristen viel wichtiger zur Orientierung.

Gruß Coilsplitter
 
Also erlich gesagt gucke ich so gut wie nie aufs Griffbrett...
noch nichtmal beim Üben zu Hause, höchstens bei Sweeps, aber dasind mir dir Bundmarkierungen eh egal^^
Ich finde, am besten lässt et sich spielen, während man in die Glotze schaut :D
 
Bundmarkierungen an der Seite reichen .. ich hab auch ne Gitarre ohne Inlays ...
 
Ist wohl Geschmackssache - wenn ich die Wahl hab, würde ich immer Markierungen auf dem Griffbrett (zusätzlich zu denen an der Seite) haben wollen. Da reichen mir aber kleine Punkte.

...

; )
 
ja. ist wie im dschungel. man verirrt sich leicht... ;-)
 
schaust du denn normalerweise auf die inlays zu orientierung?
 
ja ich schaue nur auf die Brettoberseite. Ich weis dass bei jeder Gitarre die Punktierung an der Seite sein muss, aber ich brauch die 3d Sicht. Nur vom Gefühl her zu wissen welche Seite man gerade unter dem Finger hat, hab ich noch nicht drauf.
 
also ich würd mir da an deiner stelle nicht so die gedanken machen, das kommt mit der zeit ganz von alleine, dass du weißt, wo deine finger gerade sind bzw. hinmüssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben