Ibanez Jumpstart-Set GRX-40 BK

  • Ersteller 86Longview86
  • Erstellt am
8
86Longview86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.05
Registriert
16.05.05
Beiträge
20
Kekse
22
Ort
Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
Hi!!!

Ich möchte sehr bald mit E-Gitarre spielen anfangen.
Ich habe schon ziehmlich viele Beiträge und Threads hier gelesen und bin im Moment ziehmlich durcheinander, weil es so viele verschiedene Meinungen zu verschiedenen Sachen gibt.

Jetzt wollte ich euch einfach mal direkt fragen:
Was haltet ihr denn von dem Ibanez Jumpstart-Set GRX-40 BK?

Ich weiß, die meisten stehen eher nicht so auf der Seite von Starter-Sets, ich will aber trotzdem mal eure Meinung dazu hören. Außerdem empfehlen die Leute auf dieser Seite beim Musik-Service immerhin dieses Set!

Dann hab ich z. B. auch noch bei ebay dieses Set hier gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84660&item=7322369651&rd=1#ebayphotohosting

Ich will sowieso nicht soooo was gutes haben, schließlich bin ich Anfänger, hab nicht viel Geld, kann mir mit der Zeit aber trotzdem immernoch was besseres kaufen, z. B. diesen Roland Micro Cube Amp, der hier ja ziehmlich beliebt zu sein scheint.

Ich würde auch gerne ein paar Meinungen von den Billig-Gitarren-Käufern hören!

Außerdem würd ich gern noch wissen, was ihr generell von Starter-Sets meint, ob es sich lohnt, hier auf dieser Seite (also bei diesem Musik-Service da) etwas zu bestellen und ob es sich lohnt, eine gebrauchte E-Gitarre von einem Musikgeschäft zu kaufen und dann halt das ganze Zubör neu (oder vielleicht auch der Amp gebraucht) zu kaufen.

Übrigens: Wozu braucht man Gitarrenständer? DAs verstehe ich nicht...kann man Gitarren nicht einfach gegen eine Wand oder so stellen?

LG ~nelly~
 
Eigenschaft
 
86Longview86 schrieb:
Hi!!!

Übrigens: Wozu braucht man Gitarrenständer? DAs verstehe ich nicht...kann man Gitarren nicht einfach gegen eine Wand oder so stellen?

LG ~nelly~

zur gitarre kann ich leider nichts sagen.. aber zu der frage:

klar kannste eine gizze gegen ne wand stellen, aber dadurch das die meistn gizzen einen gurtpin unten haben wird die auflagefläche ziemlich gering. da kippt die gitarre sehr leicht um. und n ständer is nun wirklich nich so teurer als das man daran sparen sollte.
 
Hi Nelly

Ich hab mir dieses Starter Set gekauft, und war für den Anfang ziemlich zufrieden damit (hab zum Glück aber schon was neues:D) .

Der Amp ist für den Preis ziemlich gut, nur solltest du nicht zu laut drehen, sonst klingts doch mies...

Die Gitarre, naja, schlecht abgeschirmt -> ziemliches Rauschen;
außerdem schnarren die tiefen Saiten alle, das heißt, wenn du ein bisschen fester reinhaust gibts starke Nebengeräusche, was auf die dauer total nervt.

Am schlimmsten ist, dass die Intonation sehr unsauber eingestellt ist, wenn du also die tiefe E-Saite exakt auf E stimmst, ist der Ton am 5. Bund schon fast ein Ais. Da du das als Anfänger wahrscheinlich nicht einstellen kannst (ich kanns auch nicht:redface:) solltest du den Verkäufer fragen ob ers dir einstellt, da du sonst nur leicht verstimmt spielen kannst.

Ansonsten: gutes Zubehör ist dabei, das ich immer noch benutze (den Gurt find ich besonders toll) und für den Preis bekommst du ne gute Gitarre mit Amp, die allerdings auf jeden Fall richtig eingestellt werden sollte.

So ich hoffe ich konnte dir helfen und bin noch nicht zu spät;)
 
Tanzbär schrieb:
Hi Nelly

Ich hab mir dieses Starter Set gekauft, und war für den Anfang ziemlich zufrieden damit (hab zum Glück aber schon was neues:D) .

Der Amp ist für den Preis ziemlich gut, nur solltest du nicht zu laut drehen, sonst klingts doch mies...

Die Gitarre, naja, schlecht abgeschirmt -> ziemliches Rauschen;
außerdem schnarren die tiefen Saiten alle, das heißt, wenn du ein bisschen fester reinhaust gibts starke Nebengeräusche, was auf die dauer total nervt.

Am schlimmsten ist, dass die Intonation sehr unsauber eingestellt ist, wenn du also die tiefe E-Saite exakt auf E stimmst, ist der Ton am 5. Bund schon fast ein Ais. Da du das als Anfänger wahrscheinlich nicht einstellen kannst (ich kanns auch nicht:redface:) solltest du den Verkäufer fragen ob ers dir einstellt, da du sonst nur leicht verstimmt spielen kannst.

Ansonsten: gutes Zubehör ist dabei, das ich immer noch benutze (den Gurt find ich besonders toll) und für den Preis bekommst du ne gute Gitarre mit Amp, die allerdings auf jeden Fall richtig eingestellt werden sollte.
einstellen: händler

amp: naja, der microcube is um einiges besser..

wenndus dir leisten kannst empfehl ich:

Yamaha Pacifica 112
Microcube :great:

einfach hier mal im anfängerforum ein zwei seiten zurückblättern da dürft genügen kommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben