Ibanez Les Paul Bass Bj. 1970-1972 - FRAGE

von Tommi_Berlin, 26.09.05.

  1. Tommi_Berlin

    Tommi_Berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    22.07.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.05   #1
    Hallo,

    kennt jemand von euch diesen Bass und kann mir evtl. sagen wie dieser vom Sound her ect. einzuschätzen ist ? Bin am überlegen ob ich ihn mir hole, da er mich ein wenig an einen Rickenbacker erinnert vom Griffbrett her und die spielen sich ja bekanntlich sehr gut.

    Was meint Ihr ist das Teil wert vom Preis und ist er für die Hardrock Fraktion geeignet ?

    Hier ein Bild :

    [​IMG]
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 26.09.05   #2
    laut presse war der les paul sehr dröhnig im sound. daher sicher rock geeignet. genaueres weiss ich aber auch nicht. die gibson hälse sind ja doch bekannt dafür recht dick zu sein. ist das so?
     
  3. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 26.09.05   #3
    aufgepasst! Der beschriebene Bass ist ein Ibanez! Also von wegen Gibson Hälse.
     
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 26.09.05   #4
    hoppla :o
    da hab ich vorschnell geurteilt. kein plan.
    falls es hilft: ich mach mit nem ibanez metal.
     
  5. Tommi_Berlin

    Tommi_Berlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    22.07.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.05   #5
    ja, aber bestimmt nicht mit nem bass von 1970 oder ? das ist ja meine frage wie die teile klingen..
     
  6. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 27.09.05   #6
    Vorsicht! Nur allein wegen dem Griffbrett würde ich den nicht mit einem Rick vergleichen... ;)
     
  7. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 27.09.05   #7
    und cih würde erst recht nicht die bespielbarkeit eines 30 jahre alten instrumentes mit der eines 2 jahre alten instrumentes vergleichen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping