Ibanez Les Paul Bass Bj. 1970-1972 - FRAGE

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
T
Tommi_Berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.16
Registriert
02.12.03
Beiträge
102
Kekse
0
Hallo,

kennt jemand von euch diesen Bass und kann mir evtl. sagen wie dieser vom Sound her ect. einzuschätzen ist ? Bin am überlegen ob ich ihn mir hole, da er mich ein wenig an einen Rickenbacker erinnert vom Griffbrett her und die spielen sich ja bekanntlich sehr gut.

Was meint Ihr ist das Teil wert vom Preis und ist er für die Hardrock Fraktion geeignet ?

Hier ein Bild :

7d_1_b.JPG
 
Eigenschaft
 
laut presse war der les paul sehr dröhnig im sound. daher sicher rock geeignet. genaueres weiss ich aber auch nicht. die gibson hälse sind ja doch bekannt dafür recht dick zu sein. ist das so?
 
Rubbl schrieb:
laut presse war der les paul sehr dröhnig im sound. daher sicher rock geeignet. genaueres weiss ich aber auch nicht. die gibson hälse sind ja doch bekannt dafür recht dick zu sein. ist das so?
aufgepasst! Der beschriebene Bass ist ein Ibanez! Also von wegen Gibson Hälse.
 
hoppla :redface:
da hab ich vorschnell geurteilt. kein plan.
falls es hilft: ich mach mit nem ibanez metal.
 
Rubbl schrieb:
hoppla :redface:
da hab ich vorschnell geurteilt. kein plan.
falls es hilft: ich mach mit nem ibanez metal.

ja, aber bestimmt nicht mit nem bass von 1970 oder ? das ist ja meine frage wie die teile klingen..
 
Tommi_Berlin schrieb:
Hallo,

kennt jemand von euch diesen Bass und kann mir evtl. sagen wie dieser vom Sound her ect. einzuschätzen ist ? Bin am überlegen ob ich ihn mir hole, da er mich ein wenig an einen Rickenbacker erinnert vom Griffbrett her und die spielen sich ja bekanntlich sehr gut.

Was meint Ihr ist das Teil wert vom Preis und ist er für die Hardrock Fraktion geeignet ?

Hier ein Bild :

7d_1_b.JPG

Vorsicht! Nur allein wegen dem Griffbrett würde ich den nicht mit einem Rick vergleichen... ;)
 
und cih würde erst recht nicht die bespielbarkeit eines 30 jahre alten instrumentes mit der eines 2 jahre alten instrumentes vergleichen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben