Ibanez LU10

  • Ersteller forcefield
  • Erstellt am
F
forcefield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
23.01.07
Beiträge
270
Kekse
167
Ort
Winterthur
Hi,

habe (wie viele andere hier auch, denk ich) einen LU10 Bodentuner von Ibanez. Ich lasse ihn über mein Pedalboard (Warwick Gigboard) über einen A/B switch laufen (also A geht ins Crybaby, OD, Flanger, Delay, Amp; B geht zum tuner für silent tuning). Mein Problem ist folgendes: lass ich den LU über das gleiche Netzteil laufen (das vom Gigboard) wie die Effekte kommt mit jedem Aufleuchten der LED des LU10 ein piepser aus dem amp. Passiert nicht, wenn der LU10 über Batterie läuft. Hatte mal jemand das selbe Problem bzw. weiss abhilfe? Wie ist das bei den Leute, die auch einen LU10 über Netzteil laufen lassen?
Cheers
Robert
 
Eigenschaft
 
Bei dem Behringer-Tunern ist es bei vielen ebenfalls so, dass es leise (aber nervig) fiept, sobald eine LED aufleuchtet. Afair konnte es niemand irgendwie beheben.

Hast du denn das Stimmgerät durchgeschliffen, also Gitarre - A/B-Box - Tuner - Amp, oder geht es nicht in den Amp? Beim letzteren würde es mich sehr verwundern, wenn da der Amp fiept.

Greets.
Ced
 
Das ist eben das seltsame, die Gitarre geht in die A/B und vor dort geht ein Kanal in den Tuner und der andere in den Amp, also Gitarre rennt nicht über den Tuner. Das alles passiert auch nur, wenn ich den Tuner übers Netzteil laufen lasse, an dem die anderen Effektgeräte laufen. Bei Batteriebetrieb gibts das problem nicht (aber wer kann schon nen Tuner nen ganzen gig lang über Bat laufen lassen...?).
 
dann versuchs mal mit einem zusätzlichen netzteil extra für den tuner
 
Kann mir jemand sagen, wie sich das Teil im Effektloop verhält? True Bypass? Kriege das Teil für nen Gig morgen ausgeliehen und weiß nicht, ob ich das nur am "Effect Send" betreibe oder es mit einem anderen Effekt noch in den "Effect Return"-Speise...

Gruß,
Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben