Ibanez Masa SX 72

von rockbar(er), 19.03.07.

  1. rockbar(er)

    rockbar(er) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    29.05.11
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.07   #1
    schönen guten tag ..

    jemand erfahrung mit der gitarre?
    wie spielt sie sich und ist sie ihr geld wert?

    außerdem bin ich etwas verwirrt .. da steht was von halbakustik und dann bei thomann wieder "western gitarre"
    ist es jetzt eine western gitarre mit großem korpus und tonabnehmern oder hat sie einen dünnen korpus?

    lg
     
  2. Kingwassi

    Kingwassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.03.07   #2
    Hallo,
    ich selbst hatte die Ibanez Masa SX 60. Sie hat einen kleinen flachen Korpus und ist somit eine gute Bühnengitarre, wegen des geringen Feedback. Unverstärkt ist der Sound ein wenig dünn, auch hat sie nur eine gesperrte Decke. Die SX 72 ist vom Aufbau her identisch, sie hat nur noch einen magnetischen Tonabnehmer und ne andere Lackierung.
    Wenn Du also auch unverstärkt spielen willst, kauf Dir lieber eine mit größerem Body. Laß Dich nicht von diesen schönen Ibanez Gitarren täuschen, nimm Dir lieber eine mit klassischer Bauform (natürlich auch von Ibanez), die sind vom Klang her viel besser als diese "Designergitarren". Glaubs mir, ich habe da schon einige von ausprobiert.
    Ciao
    Kingwassi:cool:
     
  3. rockbar(er)

    rockbar(er) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    29.05.11
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #3
    ach verdammt
    und ich dachte ich hätte gefunden, was ich schon so lange suche ..

    naja gut, vielen dank jedenfalls ..

    dann kann ich das geld doch für den urlaub sparen .. ist doch auch was :)

    lg
    michi
     
Die Seite wird geladen...

mapping