Ibanez mit gutem Obertonverhalten

dansob
dansob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
06.01.06
Beiträge
44
Kekse
8
Ort
Limburg
Hallo,

hab mal ne Frage an Ibanez Kenner...
Blicke bei der vielzahl von Ibanez Modellen nicht mehr durch und wenn ich alle Gitarren durchprobiere muss ich mir wohl n paar Tage freinehmen.

Spiele einen Engl Savage 120 und bin mit meiner jetzigen Kombination mit 3 verschiedenen Strats (alle mit Humbuckern nachgerüstet) bei einigen Songs nicht mit dem Obertonverhalten zufrieden.
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß da eine Ibanezaxt helfen könnte....also ich will bei einigen Songs einfach wieder richtung 80 jahre (zB Gilbert oder Halen) gehen vom Stil, d.h. viele Obertöne im Verzerrten Kanal.

Kann mit jemand Modelle von Ibanez empfehlen, die nicht mehr als 450-500 Euronen kosten?
Sollte vernünftiges Tremolo haben, daß auch mal ne Divebomb aushält ohne danach wehzutun.
Und ne Form, die leicht in der Hand liegt (keine X oder v oder sowas)
 
Eigenschaft
 
Hi
Bei den Ibanezserien ist am besten die Rg Serie!
schöne Gitarren mit Obertonreichen sound sind die rgt Modelle wie z.B. Rgt 320 Q ,Rgt42 ,Rgt220H
 
Hi
Bei den Ibanezserien ist am besten die Rg Serie!
schöne Gitarren mit Obertonreichen sound sind die rgt Modelle wie z.B. Rgt 320 Q ,Rgt42 ,Rgt220H
ja...die sind ja alle schön ...aber leider auch sehr teuer, zumindest die 220h und die 320q und knapp 700 Mücken für die 42 will ich auch nicht ausgeben...
 
Sollten wir nicht vorher lieber mal klären, woran das Obertonverhalten festzumachen ist?

Nurn kleiner Tipp, bevor du Geld für ne neue Gitarre zum Fenster rauswirfst und dir eventuell auch mit neuen PUs oder anderen Saiten geholfen werden könnte.:)
 
Wenn ne Ibanez und bei deinem schon vorhandenen Equipment eine RG1570, gute Verarbeitung und gutes Tremolo. Aber ich wenn du was am Obertonverhalten auszusetzen hast geh in Laden und spiel mal einen Laney an, vll. ist der ENGL dran schuld.

mfg röhre
 
spontan hätt ich auch die rgt42 vorgeschlagen... hmmmmm vielleicht kramer?
schreit ja quasi schon danach *hrhr*
frag mal bei user sekimt00 der weiß von günstigen reissue modellen.
 
Hi,

Also bei Deinen Anforderungen würde ich Dir mal eine RG350DX empfehlen.
Mit dem Steghummie kann man sie richtig schreien lassen ohne dass sie unangenehm wird.
Ansonsten mal die RG1570, die iss zwar ein bisschen teuerer, hat aber auch gleich scon diMarzio PU's drin.

Die 350er spiele ich übrigens selber und bin sehr zufrieden.

Aber Du solltest auf jeden Fall anspielen, denn der Spaghettihals ist nicht jedermans Sache.
 
Sollten wir nicht vorher lieber mal klären, woran das Obertonverhalten festzumachen ist?

Nurn kleiner Tipp, bevor du Geld für ne neue Gitarre zum Fenster rauswirfst und dir eventuell auch mit neuen PUs oder anderen Saiten geholfen werden könnte.:)

...dickere Saiten hab ich bei meiner Mexico schon aufgezogen, es geht ja auch nicht darum, daß gar keine Obertöne rauskommen...doch doch kommen sie, doch der Klang der Obertöne ist doch sehr gequält....ich mein, klar hat das was mit Spieltechnik und sowas zu tun, habe aber schon diverse andere Gitarren ausprobiert in höheren Preislagen und da gibt es einige, die auch gard mit dem Engl geile Obertöne produzieren...quasi nur beim hinschauen :D :D
Also, der Engl ist in der Hinsicht schon ne Waffe eigentlich, mein Problem liegt also einwandfrei an der Gitarre....


An die anderen: Danke für die Tips...werde mir die Dinger mal ansehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben