Ibanez MTM 1

  • Ersteller BillySexCrime
  • Erstellt am
B
BillySexCrime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
05.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,
wollte mal fragen ob schonmal jemand erfahrungen mit der MTM1 gemacht hat, da mich die gitarre im moment sehr interessiert, sie bis jetzt aber noch nich spielen konnte.
Wäre eine Jackson oder LTD in der preisspanne besser geeignet oder is das geschmacksache? wichtig sind mir die EMG s und thru-neck.
danke.
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit der RGT6EXFX? Ähnelt der MTM1 und du zahlst nicht so viel Kohle. Sicherlich ist die Quali von der MTM1 besser, aber für das Geld würde ich mir wenn dann die Jackson Demmelition holen und die hat aber ne ganz andere Form.
 
Ich hab die MTM1 mal ausführlich für zwei Tage antesten dürfen - Review siehe Signatur. Die Gitarre ist nicht nur optisch ein wenig anders als eine Standard RGT. Sollte man im Zweifelsfall beide mal nebeneinander antesten. Nichtsdestotrotz ist die MTM1 aber verarbeitungsmäßig prima und bietet dem Gitarristen ein vollwertiges, professionells Arbeitsgerät. Mir hat sie gefallen, wenn sie auch ein wenig (zu) auffällig daherkommt.
 
Cool hab ich per suchfunktion garnich gefunden :) echt guter bericht, danke.
mal was anderes, wie siehts mit der neuen KH ouija aus, ist sie die 1500 eus wert? auch die konnte ich bis jetzt noch nich spielen. gibt es eventuell probs mit floyd rose und 11er/12er saiten?
 
Wenns Floyd einmal auf die gewünschte Stärke eingestellt ist, gibts da keine probleme. Das erste Setting ist natürlich Nervensache, aber das kann ja auch der Händler deiner Wahl übernehmen. Das sollte beim Kauf einer so teueren Geige kostenlos drin sein ;)
 
...der neuen KH ouija aus, ist sie die 1500 eus wert?

nein!:D die ltd ist die 1.5k nicht wert, genauso wenig wie die 5k für die esp.. das teure ist der name hammett und die lackierung... das ist nur meine meinung. für die 1.5k bekommst ne esp m II.
 
nein!:D die ltd ist die 1.5k nicht wert, genauso wenig wie die 5k für die esp.. das teure ist der name hammett und die lackierung... das ist nur meine meinung. für die 1.5k bekommst ne esp m II.

+1

Sehe ich genauso. Ich war schon immer ein Metallica-Fan, meine ersten "richtigen" Lieder, die ich spielen konnte, waren die Songs vom Black Album, aber irgendwo hört die Freundschaft dann auf. 5000€ für die ESP und 1500€ für eine LTD? Nicht von mir. :screwy: Guck mal, was du auf dem Gebrauchtmarkt für diese Summe kriegst...

Alternativ zur MTM1 kannst du dir auch ein Modell der RGA-Serie holen und EMG's reinbauen, das dürfte billiger werden, z.b. die RGA121, die ist deutlich günstiger und immer noch Made in Japan. :great:

//EDIT: Verdammt, ich dachte ja an die MBM, nicht die MTM... Dennoch wäre das ja vielleicht eine Option für dich, wenn du eine RG mit fester Brücke haben willst...?

Felix
 
Eine Ibanez RGT wäre noch ne Alternative, allerdings ist die MTM in ihrer Gesamtkonstruktion schon sehr eigen - wenngleich auch in sich stimmig. Love it or leave it, das gilt für dieses Modell ganz besonders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben