Ibanez Musician - Benötige Werkzeug

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
shirker
shirker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
22.08.05
Beiträge
284
Kekse
181
Hallo,

vielleicht kann einer helfen?!
Bei meiner Ibanez Musician hat sich am Steg eine Befestigungsmutter gelöst, die ich anziehen möchte. Leider ist die in den Block eingelassen, sodass ich nicht drankommen kann (siehe Bild) Gibt es da Spezialwerkzeug? Und wenn ja, weiss jemand, wo ich das bekommen kann? Die in meinem Gitarrenladen haben keine Ahnung.


Danke schonmal.

Gruß
shirker
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 21_1.jpeg
    21_1.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 236
Ich seh auf dem Bild leider garnichts
Ich würde vorschlagen: Saiten ab, dann Steg ausbauen, und von dort versuchen, an die Mutter heran zu kommen.
Aber wie gesagt, ich seh nicht genau, wie du das meinst
 
Wenn ich es richtig sehe, benötigst du zum anziehen der Mutter einen Steckschlüssel
pc_11903_7_1_thumbnail_1746898.jpg
oder einen Steckschlüsseleinsatz (Nuss)
pc_11937_7_1_thumbnail_6165400.jpg
mit entsprechendem Betätigungswerkzeug (Knarre).
Die Schlüsselweite (Größe) weiß ich leider nicht.
Du müsstest mal die Mutter von Schlüsselfläche zu Schlüsselfläche (die langen gegenüberliegenden Seiten) messen.
Dabei sollte schätzungsweise etwas zwischen 10 und 13mm herraus kommen.
Falls du nicht sowieso so ein Werkzeug irgendwo herum liegen hast,
gibt es Steckschlüssel und Nüsse mit Knarre in jedem Baumarkt
oder natürlich im Werkzeugfachhandel zu kaufen.

Edit: Ich denke es geht um die rot eingekreisten Muttern (Siehe Anhang):


Andreas
 
Ah, jetzt seh ichs auch
Du solltest iwie den Radius des Lochs abmessen.
Denn der Radius der Nuss darf nicht gleich oder größe sein als der Radius.

Edit: Schöne Klampfe
 
Ok danke, das hilft mir schon weiter.
Ich hätte die betreffenden Stellen vielleicht besser markieren sollen.
Obi ist nebenan. Ich hoffe nur, der hat solche kleinen Steckschlüssel. Ist ja fast Feinmechanikerwerkzeug.

Flo [RR - Git] schrieb:
Edit: Schöne Klampfe

Danke, das ist jetzt zwar ein Bild aus ebay, aber meine ist fast identisch. Ich hab sie mittlerweile 28 Jahre und jetzt erst fängt da an, sich was zu lösen.

Gruß
shirker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben