Ibanez Musician mit neuen Pickups??

von ozzfreeze, 10.02.06.

  1. ozzfreeze

    ozzfreeze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.06
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 10.02.06   #1
    Hi,

    ich möchte in meine Ibanes Musician gern neue Pickups einbauen, geht aber nicht so einfach, denn die Ausfräsungen entsprechen nicht den Maßen der heutigen Pickups.
    Die Fräsungen sind viel zu groß!

    Wie kann ich also jetzt sicher und gut z.B. Ibanez V2
    Pickups einbauen?

    Danke
     
  2. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 10.02.06   #2
    Ich hatte mir auf meiner alten Musician ein passendes (rechteckiges) Stück Holz zurechtgeschnitzt und dann dort einen normalen Humbucker-Ausschnitt in die Mitte gesägt. Man braucht nicht umbedingt eine Fräse oder so - Laubsäge, Raspel, Feile und Schleifpapier reichen. Bei einem dekorativen Stück Holz und ein wenig Sorgfalt sieht das Ergebnis sogar ganz gut aus. Fertige Adapter habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
     
Die Seite wird geladen...

mapping