Ibanez ober Yamaha??

von PaddY G, 22.07.05.

  1. PaddY G

    PaddY G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #1
    MOIN
    Mal ne kurze frage:
    Welche gitte is besser, die Ibanez rg 270, oder die Yamaha RGX 121Z BL??? :confused:
    hab schon vieles gelesen über die 2 aber die meinungen waren DOCH sehr sehr verschieden.:rolleyes:.und was würdet ihr sonst noch so aus erfahrung epfelen???
    _____________________
    :rock: :rock: :rock:

    mit gurß paddY G
     
  2. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 22.07.05   #2
    Ibanez ist geil, würde ich auf jeden Fall nehmen.
    Die Qualität ist schon sehr gut !
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 22.07.05   #3
    Hab noch nicht genau die beiden, aber vergleichbare gespielt.

    Nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel.
    Weder mit Yamaha noch mit Ibanez kannste was falsch machen.

    Also :
    - Welche spielt sich deiner Meinung nach besser ?
    - Welche gefällt dir besser ?

    ;)
     
  4. PaddY G

    PaddY G Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #4
    Ja schon aber viele sagen mir das die yamaha doch besser sein soll von der qualität jedenfalls:great:
    aber danke für die schnellen antworten!!!
    __________________
    :great: :great: :great:


    KEEP ON ROCKIN`
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 23.07.05   #5
    Kann man echt so nicht sagen, mein Band Kolege hat ne Yamaha, und die würd ich nicht gegen meine tauschen, dabei hat die komplett SD PU und Wilkinson Trem.
    Das lustige fängt schon da an, das man unten nicht die Seiten durchrs Tremstecken kann, weil der Schlitzt in der Abdeckung an der falschen Stelle sitzt ;)
    Dann lockern sich bei der Ständig die Potis.
    Der Lack ist an einer Stelle richtig gesprungen und Risse verteielen sich in den verschiedenen Schichten im Lack, bei meiner ist einfach nur ne Delle drin.
    Naja eigentlich sinds nur gleinigkeiten, dafür kratzten bei der SA160 die Potis, die ist aber auch billiger.
    Also ich denk wie immer, mit Gitarren ab einer bestimmten Preis Klasse kann man immer Glücklich werden, welche besser ist bestimmt da immernoch der Eigene Geschmack.
    Ich könnte z.b. nie auf ner LP spielen, mir liegt die Gitarre einfach nicht ;)

    cu :)
     
  6. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 23.07.05   #6
    Also ich war mit meiner Yamaha Pac 821 bisher immer sehr zufrieden.

    Wenn sie kein Floyd Rose hätte würde ich sie jetz nich verkaufen -.-
     
  7. atmosfearjoe

    atmosfearjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Allgäuer Ecke
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #7
    Seavaz!

    Also ich spiele seit gut drei Jahren Ibanez Gitarren und kann nur für diese sprechen! Ein Kumpel von mir hat ne Yamaha, aber da hats mir nach dem ersten anspielen gelangt... + für Ibanez: Besserer Hals, bessere PUs, bessere Verarbeitung (sogar meine Korea-Klampfe hat da besser abgeschnitten) und überhaupt... Ibanez halt!!!!

    Allerdings muss man sagen, dass meiner Meinung nach erst Gitarren ab ca. 400,- richtig gut sind wenn Ibanez draufsteht. Also bessere Korea oder gleich Japan!

    Also dann, rock hard! ->
     
  8. Evasion

    Evasion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.05
    Zuletzt hier:
    10.07.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 25.07.05   #8
    Kann mir atmosfearjoe nur anschließen.
    Hab beide Gitarren bereits angespielt (würde ich dir auch empfehlen bevor du dir irgendwas kaufst)
    Haben beide zwar super Quali, die Ibanez hat mir aber sowohl vom SOund als auch von der Bespielbarkeit besser gefallen...

    Gruß
    Det
     
  9. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #9
    Ibanez is super, habe die schon in der Hand gehabt und die ist gut. Wenn du kein Tremolo brauchst und etwas mehr Geld hast RG 321 ist absolut perfekt
     
  10. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 26.07.05   #10
    Ibanez ist ein WIRKLICH guter Gitarrenhersteller, bei der kannste nichts falsch machen.
    Welche Gitarre besser ist?Wie du schon sagtest gehen dort die Meinungen auseinander.
    Fest steht das die Ibanez gut ist, ob sie besser ist muss jeder selbst entscheiden.

    Grüße schlorri
     
  11. PaddY G

    PaddY G Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.05   #11
    OK danke für die vielen beiträge aber ich glaube das sie Ibanez doch besser is weil ich sie letztens gespielt hatte und dachte ich kann nix mehr und dann hab ich meine alte (30jahre) gitte raus geolt und doch ich konnte alle lieder ich konnte sie nur nich auf der yamaha spielen... naja egal
    greetz an alle und ein digges THX:great: :screwy: :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping