Ibanez oder Ibanez ?

  • Ersteller Heart-Attack
  • Erstellt am
H
Heart-Attack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
21.08.04
Beiträge
109
Kekse
173
Hey Ho
Es gibt seit kurzem sone Ibanez SAS32DRS für 465€! Das is ein Sondermodell und (noch) nich alzu populär! Auf jedenfall würde ich gerne wissen was der Unterschied zwischen der eben genannten und einer Sa160 is! Preislich sinds ja doch noch 100€ unterschied aber bis auf die Tonabnehmer bestückung sehe ich kaum Unterschiede! Würde es sich lohnen noch 100€ zu sparen?

Hier links dazu:

SAS32DRS
Sa160
 
Eigenschaft
 
Heart-Attack schrieb:
Hey Ho
Es gibt seit kurzem sone Ibanez SAS32DRS für 465€! Das is ein Sondermodell und (noch) nich alzu populär! Auf jedenfall würde ich gerne wissen was der Unterschied zwischen der eben genannten und einer Sa160 is! Preislich sinds ja doch noch 100€ unterschied aber bis auf die Tonabnehmer bestückung sehe ich kaum Unterschiede! Würde es sich lohnen noch 100€ zu sparen?

Hier links dazu:

SAS32DRS
Sa160

ganz einfach... die sa160 is schon ne ältere von ibanez!hat damals neu auch was mit 500 gekostet!
zu den unterschieden... die sa160 hat nen geschraubten hals die SAS32 einen geleimten!dann hat die SAS32 2 Humbucker und die SA160 1 Humbucker 2 Singlecoils!Bist also mit der Sa160 flexibler.
 
Binding, Tonabnehmer, das SOndermodell sieht einfach noch ein Eck besser aus.
 
Soll das heißen, das keine qualitativen Unterschiede da sind, sondern der Preis nur durch Ibanez's Preispolitik zu stande kommt?

ups, da kam ich zu spät!
 
SA Sondermodell

eingeleimter Hals

Mahagonikorpus

Abalone Binding und Position Inlay

SAT30 Tremolo

2 Humbucker

Finish: Dark Red Sunburst
 
Heart-Attack schrieb:
Soll das heißen, das keine qualitativen Unterschiede da sind, sondern der Preis nur durch Ibanez's Preispolitik zu stande kommt?

meiner meinung nach gibts da keinen qualitativen Unterschied!Hab die SA160 für knappe 500 € vor 2 jahren gekauft!seit dem istn der preis um ca. 150 € gesunken...so dürfte das nach 2 jahren mit der SAS32 auch sein
 
Ibanezzer schrieb:
SA Sondermodell

eingeleimter Hals

Mahagonikorpus

Abalone Binding und Position Inlay

SAT30 Tremolo

2 Humbucker

Finish: Dark Red Sunburst

wenn er nen link setzt hat er das sicher auch gelesen ;)
 
Gibt es Die SAS in 2 jahren wohl noch? Weil ein Sondermodell heißt ja nich umsonst: SONDERmodel!
Was bringt dieses Binding bei der SAS? so weit ich weiß hatn geschraubter Hals weniger Sustain als ein geleimter, oder?
 
Heart-Attack schrieb:
Gibt es Die SAS in 2 jahren wohl noch? Weil ein Sondermodell heißt ja nich umsonst: SONDERmodel!
Was bringt dieses Binding bei der SAS? so weit ich weiß hatn geschraubter Hals weniger Sustain als ein geleimter, oder?
´

wer weiß =) aufjedenfall hat die Sa 160 mal mehr gekostet als die SAS32 jetzt
 
würde sich übrigends net lohnen noch 100 € zu sparen!für die 100 € packste in die Sa160 lieber nen geilen Seymour Duncan oder nen DiMarzio rein!
 
SpLiNtEr schrieb:
würde sich übrigends net lohnen noch 100 € zu sparen!für die 100 € packste in die Sa160 lieber nen geilen Seymour Duncan oder nen DiMarzio rein!
Das hatte ich auch vor! Also ma gut zu wissen!
 
was hast du denn noch so für gitarren?
 
haben die nciht en andere Pickupkonfiguration??

SA160: S-S-H
Sa3wasweißich: H-H

:confused: :confused: :confused: :confused:

macht schon nen Unterschied, Leute! und die Optik vom SM is besser :great:
 
SpLiNtEr schrieb:
was hast du denn noch so für gitarren?

wer ich? hab ne RG370b! Aber man kann ja nie genuch gitarren haben, deshalb bräuchte ich noch ne 2. ! Deshalb der Thread hier!
 
hi
wie schon 30 ( :D ) mal gesagt wurde, sind vor allem optische unterschiede und PU Bestückung.

PU bestückung musste halt sehen was du brauchst, willst, flexibel ist man mit ibenez eigentlich immer. Wenn das Sondermodell noch 5 wege schalter hat, stehts der HSS konfiguration in fast nichts nach.

Qualität ist bei Ibanez eigentlich immer ziemlich eng beieinander. Denke nicht dass du bei beiden einen grossen Unterschied feststellen wirst.

Sondermodell und ibanez: dann wirdse in 2 jahren kaum noch zu bekommen sein.
zB rg2820 ist auch nicht mehr zu bekommen, oder die 2077, die eigentlich als normales modell angetreten war, war nach einem jahr spurlos verschwunden, ohne dass irgendjemand (inkl. Händler) das geahnt hatte, resp. gemerkt.

hab bei denen zugegriffen, und froh sie zu haben.
wenn sie dir wirklich gefällt, schnapp sie dir.

andrerseits wird es wohl immer wieder sondermodelle geben. und diese gleicht doch sehr der jcs3040. Also irgendwann wirds schonmal wieder sowas geben.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Sondermodell und ibanez: dann wirdse in 2 jahren kaum noch zu bekommen sein.

Da braucht man gar nicht nur die Sondermodelle als Beispiel zu nehmen... das trifft auf sehr viele Modelle zu, da Ibanez mitunter eine recht schnelle Produktpolitik hat (zusaetzlich werden verschiedene Modelle fuer den asiatischen, amerikanischen und europaeischen Markt) gebaut.
 
lennynero schrieb:
Da braucht man gar nicht nur die Sondermodelle als Beispiel zu nehmen... das trifft auf sehr viele Modelle zu, da Ibanez mitunter eine recht schnelle Produktpolitik hat (zusaetzlich werden verschiedene Modelle fuer den asiatischen, amerikanischen und europaeischen Markt) gebaut.

jau, wie ich oben schon gesagt hab, die 2077.
gabs nur 2003, und nur in europa, wenn ich mich recht entsinne.

Aber manchmal hat man glück, und findet auch mal was asiatisches.
Wie zB. meine 3040, die ich dann noch für 1100€ neu bekam. Da musste ich ohne zögern zuschlagen, war blindkauf übers internet, und wurde nicht enttäuscht.

Find Ibanez auch nicht so super deswegen, aber was solls. Wenn die irgendwann mal wieder schrille Jems oder RGs rausbringen, bin ich wieder ganz einverstanden mit ihrer Politik! :D

gruss
eep
 
eep schrieb:
Wenn das Sondermodell noch 5 wege schalter hat, stehts der HSS konfiguration in fast nichts nach.
Wie soll das bei zwei PUs gehen?:rolleyes:
Ich denke, die Entscheidung, dir da andere PUs rein zu basteln sollte klare Sache sein. Denn zumindest der Humbucker in der Sa-160 ist Grütze, was du sicher auch feststellen wirst, weil du ja eine Ibanez 3XX hast, die ordentlich klingt. Insofern könntest du das gesparte Geld für den neuen Humbucker verwenden. Die SAS finde ich jedoch schöner und sie ist eben ein Sondermodell. Auch die PU-Kombination würde mir bei der SAS eher zusagen.
 
Phili schrieb:
Wie soll das bei zwei PUs gehen?:rolleyes:

1 Hals HB
2.Hals HB parallel oder SC
3.Hals Steg HBs parallel oder innere Spulen als SCs parallel
4.Steg HB parallel oder SC
5.Steg HB

o.ä.

Bei ibanez doch eh gang und gäbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben