Ibanez oder Jackson?

  • Ersteller Bardovan
  • Erstellt am
B
Bardovan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.04
Registriert
21.01.04
Beiträge
22
Kekse
0
so mein problem ist entweder eine Jackson dinky

http://www.musikland-online.de/index.php?page=onlineshop&ober_kat=&unter_kat=&detailsuche=&detail=gitele2110363652&anz=10&musikland=eb4ba0cb51499b5cde2cb634b233ddbb

oder eine ibanez

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_BKF.htm

welche würdet ihr nehmen?
 
Eigenschaft
 
musst du direkt vergleichen ich finde beide gleich gut
 
Tach!

Habe beide Gitarren nicht gespielt und weiß auch nicht, wie diebeiden Firmen in dieser Preisklasse sind, aber vom prinzip finde ich Jackson besser. Ibanez gefallen mir optisch und klanglich nicht. Mit dem sound kann ich einfach nichts anfangen. Ich selber spiele ne Jackson.

Rod
 
ich würde auch jackson sagen
aber du solltest dir die mal anguggn die is auch gut

http://www.musikland-online.de/index.php?page=onlineshop&ober_kat=2&unter_kat=gitele&detailsuche=&detail=gitele2150309544&anz=10&musikland=02aa37c45f7915aa3bce315808eea027
 
hab mal die jackson gespielt und fand sie echt schäbig. war n ganz seltsames griffbrett und der sound war irgendwie ausdruckslos...
hab aber die ibanez noch nich gespielt, dachte aber, die wären besser...
 
@über mir: vollkommen unqualifizierte Aussage, muss ich wohl nichts mehr zu sagen.
Ich würde die Jackson nehmen, allein schon, weil sie nicht jeder hat und sie um Längen besser aussieht.
Und natürlich nicht die DX-1, sondern dann gleich die JS-30, weil ich mit der JS-Reihe gute Erfahrungen gemacht habe und weil ein licensed Floyd Rose Tremolo nicht schaden kann, ganz im Gegenteil.
 
@über mir: vollkommen unqualifizierte Aussage, muss ich wohl nichts mehr zu sagen. Ich würde die Jackson nehmen, allein schon, weil sie nicht jeder hat und sie um Längen besser aussieht.

Gitarrenkauf wegen der Optik = qualifiziertere Aussage?
 
nun ja, meiner meinung nach vereinfacht sich die ganze sache, wenn du dich entschieden hast ob du eín tremolo haben willst oder eine fixed bridge.

die jackson kenne ich nicht, aber ich habe die rg321. in sachen bespielbarkeit und klang ist sie echt top. wenn du die möglichkeit hast, solltest du am besten beide mal anspielen und dich dann entscheiden.
 
Ibanez. Ich spiel selbst ne Ibanez und bin vollauf zufrieden damit.

Mit Jackson hab ich keine Erfahrungen, aber wäre selber nicht davon abgeturnt.
 
Hans_3 schrieb:
@über mir: vollkommen unqualifizierte Aussage, muss ich wohl nichts mehr zu sagen. Ich würde die Jackson nehmen, allein schon, weil sie nicht jeder hat und sie um Längen besser aussieht.

Gitarrenkauf wegen der Optik = qualifiziertere Aussage?

War mir klar, dass das kommt. Ich sagte aber auch dazu, dass ich mit der JS-Serie gute Erfahrungen gemacht habe.
Und es ist schon eher berechtigt zu sagen, dass ich die Jackson-Optik besser finde, als die pauschale Fehlinformation, Ibanez seien besser als Jackson. Das ist so einfach Quatsch. ;)
 
Ohne hier all zu parteiisch zu werden... denn spielen schon in der gleichen Liga... zZt scheint auch mir die Jackson DX-1 der bessere Deal zu sein.
 
ich würd auch die jackson nehmen,aber bei musik-service:)
 
Ich Danke Euch auch wenn es mich verwundert das bei der DX-1 sowohl
Bei Jacksonguitars.com also auch überall anders gesagt wird das sie 24 Jumbos hat (ich aber nur 22 Zähl) kann mir das eine erklären?


aber dennoch werd ich sie mir holen 8)
 
bei jackson ist die Kopfplatte so hässlich abgeknickt - sieht doch total bescheuert aus...
 
Crate schrieb:
bei jackson ist die Kopfplatte so hässlich abgeknickt - sieht doch total bescheuert aus...

Das nennt man "Reversed Headstock". Das hatt sich mal 'n Gitarrist (nicht sicher aber ich glaube es was Randy Rhodes???) ausgedacht, weil man von unten bequemer an die Wirbel fassen kann. Optisch isses Geschmacksache... manche finden's cool, andere nicht.
 
Hi!

Dachte ich auch, aber ald ich meine (DX10) dann hatte fand ich es nur noch geil. Is halt Geschmackssache. Ich mag den sound von Ibanez aber nich so. Irgendwie klingen die komisch. Steril/metallisch. Bespielbarkeit ist aber gut. Von der Optik finde ich Jackson aber besser als die RGs.

Rod
 
Johannes Hofmann schrieb:
Crate schrieb:
bei jackson ist die Kopfplatte so hässlich abgeknickt - sieht doch total bescheuert aus...

Das nennt man "Reversed Headstock". Das hatt sich mal 'n Gitarrist (nicht sicher aber ich glaube es was Randy Rhodes???) ausgedacht, weil man von unten bequemer an die Wirbel fassen kann. Optisch isses Geschmacksache... manche finden's cool, andere nicht.

Äh, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge...
 
Du fandest den Headstock zuerst nicht so toll und hast dir dennoch eine geholt?
Ich liebe die Kopfplatten, es gibt keine besser aussehenden. Die von der der Gibson Explorer geht ja schon in die Richtung, ist aber zu rund, daher unvollendet. Und ESP haben es ja nur nachgemacht, oder.
 
Reversed Headstock ist einfach nur die normale Jackson-Kopfplatte nach oben weggehend.
 
Tach!

Ja, ich war skeptisch. Aber als ich die Gitarre live in der Hand hatte war es geil. Seitdem steh ich da krass drauf.

Rod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben