Ibanez ORM-1

  • Ersteller breitnersn
  • Erstellt am
breitnersn
breitnersn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.23
Registriert
12.01.12
Beiträge
114
Kekse
1.082
Ort
Alt-Treptow
Eigenschaft
 
Erfahrung ist übertrieben, hatte sie aber mal vor ein paar Jahren im Soundland angespielt. War gar nicht mein Ding, hat sich nicht so gut bespielen lassen, und der Klang war auch nicht der Hit. Omar spielte in dieser Gitarre ja einen Little '59, und dieser Pickup war mit Sicherheit nicht verbaut. Aber ich denke, für den Preis (ich glaube, sie hat damals so ca. 370€ gekostet) ist sie ganz OK, man kann den Pickup ja tauschen. Es fehlt halt der Hals-PU und ein Tone-Regler. Aber den geilsten Sound hatte Omar früher mit seiner Ibanez AX 120 Custom (die hatte er glaube ich 2001 - 2006 gespielt, in den fetten TMV-Jahren...)!
 
Im Grunde eine Ibanez Jet King. http://en.wikipedia.org/wiki/Ibanez_Jet_King

Hatte mal eine Jet King mit Fake-Bigsby. An sich war des Teil ganz okay, kann man sicherlich mal kaufen.

Habe es damals nur verkauft, weil mir das Aussehen nichtmehr gefiel.
 
Danke für die Informationen. Ich mag das Shortscale-Format und das einfach Setup. Ein aktuelles Jet King Modell gibt es nicht, oder?
 
Des weiß ich leider nicht.

Check mal eBay/Kleinanzeigen aus nach "ibanez jtk" oder "ibanez jetking". Check mal das Video aus, ich hatte haargenau dieselbe (mit denselben Mods!)

http://www.youtube.com/watch?v=ozv8tjlnRRI
 
Hm. Ein Trem brauch ich nicht. Aber der Kill Switch ist wunderbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben