Ibanez? Ovation? Kleine Kaufberatung!

von Honselmann, 09.12.05.

  1. Honselmann

    Honselmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    19
    Ort:
    LETMATHE
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Bin auf der Suche nach einer Gitarre.

    Gut gefallen tun mir zum Beispiel die Ibanez TCM 50:
    http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005604-000/0/0/0/detail/musicstore.html
    ...obwohl ich Ibanez an sich nicht mag...

    Oder auch diese Ovatin Applause:
    http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0006346-001/0/0/0/detail/musicstore.html

    Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann andere Modelle (in dieser Preiskategorie)
    empfehlen?

    Wichtig ist das die Gitarre mit und ohne Verstärker gut klingt.
     
  2. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 09.12.05   #2
    ich glaub dann müsstest du sie schon selbst anspielen, weil das eben extrem subjektiv isti


    aber die Ovation ist z.B. eher eine Bühnengitarre, und emenstprechend klingt sie über nen Amp zwar sehr gut, aber "unplugged" dann doch etwas mager.. oder steril, merkt man letzendlich doch das nur die Decke aus Holz ist..
     
  3. so:whack

    so:whack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #3

    kommt noch dazu, dass ovation ziemlich bescheiden aussehen.
    ich würde dir zwischen den beiden alternativen allerdings trotzdem zur ovation raten, weil die meiner meinung nach besser klingt.
    ansonsten schau dir mal die cort gitarren in der preisklasse an. sind sehr zu empfehlen, hab selbst eine und habe auch mehrere andere modelle bei bekannten gespielt!
     
  4. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 10.12.05   #4
    naja ich rate ja immer wieder zu cort Gitarren (speziell zur MR Serie) aber Geschmäcker sind ja verschieden. Die Ovation hat einen knackigeren Soudn ist komplett anders als die Ibanez. Klingt meiner Meinung nach nciht so ausgewogen die Ovation.....aber naja anspielen und kaufen...so einfach kanns gehen:p
     
  5. Honselmann

    Honselmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    19
    Ort:
    LETMATHE
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #5
    Hab mir die Cort Gitarren mal angeschaut.

    Bin aber auf der Suche nach einer Gitarre die etwas "außergewöhnlich" aussieht.

    Ok, der Klang ist die Hauptsache, aber das Gesamtpaket sollte stimmen!
     
  6. Lt.Dan

    Lt.Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 11.12.05   #6
  7. Daniel

    Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    3.01.12
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Tralee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 13.12.05   #7
    Hallo D-Dschi,
    haste die Ibanez schon mal ausprobiert??
    Der Body gefällt mir ganz gut, wie ist die denn klanglich?
    Bei einer Ovation würde ich darauf achten, dass sie einen fetten Korpus hat.
    Die halbdünnen klingen schwach. Habe selbst eine Collectors mit fettem contoured
    Body (auf deutsch: Bierbauchpassform). Die klingt echt gut, aber ich weiß nicht, ob das Modell, von dem du den Link reingesetzt hast jetzt so der Reißer ist.:confused:

    Muste halt mal antesten.

    Gruß,

    Daniel
     
  8. Lt.Dan

    Lt.Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 13.12.05   #8
    Also, gespielt habe ich die schon, sonst wäre ich nicht von ihr begeistert. Sound zu beschreiben fällt mir immer recht schwer. Aber man kann sie irgendwie nicht wirklich mit ner Ovation vergleichen - es ist halt alles aus Holz... Das ist jetzt nicht gegen Ovation gemeint, ich mag Ovation-Gitarren sehr gerne, aber es klingt halt doch nochmal anders...
     
Die Seite wird geladen...

mapping