IBANEZ P5110 PROMETHEAN für Metal Core mit einen Ibanez SR500 auf Bb F Bb Eb

MecMec
MecMec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.12
Registriert
14.11.10
Beiträge
13
Kekse
0
Moin Moin, bin auf der suche nach einen neuen Verstärker und mir wurde von mehreren Leuten der Promethean empfohlen.
Konnte ihn bisher nur einmal anspielen leider nicht mit meinen Bass und auch nicht mit der Tiefen stimmung.
Hat jemand schon erfahrungen machen können ob der Verstärker für Proberaum und Bühne geeignet ist?

mfg MecMec
 
Eigenschaft
 
Ähm, ich spiele selber Metalcore u.a. Würde dir daher nicht zu dem Ibanez raten. Einfach zu schwach. Es muss gewiss kein Ampeg sein. Spiele selber keinen, da ich Ampeg nicht mag. Aber ich würde dir aus eigener Erfahrung zu einer Preamp-Endstufen-Lösung raten. Hast die größtmögliche Flexibilität. Suchst du nur einen Amp oder auch Box(en)?
Nur so als Randnotiz: spiele eine Preamp-Endstufen-Kombi mit H&K Fortress (2 Röhren) und ner Endstufe mit 2x600W@8Ohm (Boxen: Custombau 4x10 (+Horn) + 1x18 (+2x5). Damit kann ich enorm viele Sounds kreieren (von super clean bis ggf. rotzig, röhrig etc.) und muss mir um Headroom oder Reserven keine Gedanken machen. Der Clou: beides zusammen wiegt nur an die 8 Kilo!^^

Welche Boxen bevorzugst du bzw. welchen Sound? Deine preisliche Schmerzgrenze? Gib doch noch ein paar Infos preis;-)
 
also die boxen sind mir eigentlich egal da ich da nicht soviel ahnung von habe hauptsache der klang ist gut.
also zum sound, bassig also mehr bässe als höhen und ich spiele ohne zusätzliche verzerrung, weis nicht wie ich das sonst beschreiben soll, wir sind halt tief gestimmt.
preislich habe ich eigentlich so alles zusammen an 500euro gedacht, ich weis das der ibanez drüber liegt aber wenn er wirklich so gut ist wie mir vorher immer beschrieben wurde wäre mir dass das extra geld wert gewesen
 
Hi,
Ich gehe mal davon aus, dass ihr bei der Musikrichtung nicht gerade leise probt.
Der Ibanez bringt für die Größe schon ordentlich Bassdruck, aber bei ner Metalcore Band die auf Bb stimmt glaube ich beim besten willen nicht dass das reicht. Es ist eben doch nur ein 10" Speaker. Auserdem finde ich den Ibanez vom Klang her zwar nicht schlecht, aber er ist doch eher neutral und brav, zumindest meinem Empfinden nach.
Mit 500€ wirds aber glaube ich echt schwer da was passendes zu finden, zumindest neu.
Ich denke bei den Boxen sollte es schon mindestens eine 4x10" mit ordentlich Tiefgang, eine 2x12" oder wenn dir die Höhen nicht so wichtig sind eben eine 1x15" Box sein. Das Ganze dann mit einem kräftigen Topteil...wie gesagt, wird schwer da was neues zu finden. Ich würde mich an deiner Stelle mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben