Ibanez Phase Tone PT999 - kein Phase-Effekt

  • Ersteller Ra's al Ghul
  • Erstellt am
R
Ra's al Ghul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.16
Registriert
15.12.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

ich neulich von nem Kumpel den Phaser bekommen und wollte mir das Ding mal genauer anschauen.
Der ursprüngliche Erstbesitzer hat das Teil vom 9V - Block auf ein 9V-Netzteil umgebaut...das Teil hat er aber anscheinend nie so wirklich benutzt. So kam ich dazu. Soviel dazu ;)

Nun Das Problem: Wenn ich das Effektgerät einschalte dann hör ich nicht den typischen Phaser-Effekt wie er hier zu hören ist:

Nein, bei mir verändert sich schon irgendwie der Sound, nur nicht so. Er "wobbelt" nicht, sonder bleibt im Grunde bei einer Phasenverschiebung stehen. (vllt schaff ich es mal ne aufnahme zu machen). Ich kann mit meinen Mitteln keine Kondensatoren testen, aber sonst scheint eigentlich alles in Ordnung zu sein....
Ich hoffe ihr versteht meine kryptischen Äußerungen :D und könnt sogar mir helfen??:engel:

Ich wär euch dankbar!

Grüße,
Ras
 
Eigenschaft
 
Ich würde darauf tippen, dass durch das Modifizieren ein Transistor draufgegangen ist. Wenn beim Umbau die 9V falsch angeschlossen wurden, kann das schnell mal passieren. Nun wäre es die Herausforderung den defekten Transistor zu finden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben