Ibanez Pickups aufrüsten

  • Ersteller Gurasul
  • Erstellt am
G
Gurasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
05.12.03
Beiträge
113
Kekse
0
Hi

Hab ne Ibanez GSA 60 mit 2 singlecoil und einem Humbucker. Hab mir überlegt am Griffbrett vllt. n 2ten Humbucker einzubaun. Passt da n handelsüblicher Humbucker rein oder muss es n humbucker im singlecoilformat sein. Welchen sollte ich mir kaufen. Richtung is Metal also härtere Sachen. Bringts nen unterschied ?
 
Eigenschaft
 
Gurasul schrieb:
Hi

Hab ne Ibanez GSA 60 mit 2 singlecoil und einem Humbucker. Hab mir überlegt am Griffbrett vllt. n 2ten Humbucker einzubaun. Passt da n handelsüblicher Humbucker rein oder muss es n humbucker im singlecoilformat sein. Welchen sollte ich mir kaufen. Richtung is Metal also härtere Sachen. Bringts nen unterschied ?
Naja, brauchst dann schon n sc-format Humbucker!

Schau dich mal bei Seymor Duncan oder Dimarzio om, die haben welche mit härterem Klnag.

Bringt aber sicherlich was, da andere PUs reinzusetzen!
 
Auch mit nem 15watt übungsamp + effektgerät (zoom 707II :D) ?
 
Würde sich mit dem amp sicher nicht lohnen, aber ehrlichgesagt fetzen neck PUs auch nit grad so...
 
Julian schrieb:
Würde sich mit dem amp sicher nicht lohnen, aber ehrlichgesagt fetzen neck PUs auch nit grad so...

Seh ich aber anders. speichern unter für Standard Telecaster Neck PU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans_3 schrieb:
Seh ich aber anders. speichern unter für Standard Telecaster Neck PU

Die ganz normale Standard mit SC?
 
Ray schrieb:
Die ganz normale Standard mit SC?

Ja, normale, durchschnittliche US-Tele ohne Veränderungen. Bezieht sich aber nur auf das Solo. Das Backing ist komplett vom Forumskollegen miles.
 
Hans_3 schrieb:
Ja, normale, durchschnittliche US-Tele ohne Veränderungen. Bezieht sich aber nur auf das Solo.

Klasse, ein echter Klischeekiller. Ist nämlich ganz schön sahning.
 
Gurasul schrieb:
Hi

Hab ne Ibanez GSA 60 mit 2 singlecoil und einem Humbucker. Hab mir überlegt am Griffbrett vllt. n 2ten Humbucker einzubaun. Passt da n handelsüblicher Humbucker rein oder muss es n humbucker im singlecoilformat sein. Welchen sollte ich mir kaufen. Richtung is Metal also härtere Sachen. Bringts nen unterschied ?

willst du echt nen 2 Humbucker?Ich hab ne SA 160 auch aufgerüstet mit 2 Texas single coils und 1 DiMa Paf Pro 151 Humbucker und der klang is echt der Hammer!!kann ich dir nur empfehlen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben