Ibanez RD-605, SRX-505 oder EDB-605?

Horst
Horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
10.10.03
Beiträge
281
Kekse
60
Ort
München
Wie der Titel schon sagt: welchen empfehlt ihr, speziell als K5 Alternative, da dieser erst im August wieder lieferbar ist :(

Dank+Gruß,
Horst
 
Eigenschaft
 
fahr doch eifnach mal in den nächsten musikladen und spiel die dinger

den rd hab ich noch nicht gespielt, den edb find ich net so toll, dafür der srx umso mehr, lässt sich richtig gut bespielen, und der sound is auch richtig toll
also ich würd zu dem tendieren
 
Lohnt sich denn da 2 Monate warten nicht? :( Fieldy hat ja früher Soundgear (mal auf der Ibanez'schen Seite unter SR/SRX/GSR nachsehen) gespielt, wenn man sich denn daran orientieren wollte. Dasselbe wie K5 ist es natürlich nicht, aber wenn ich mich recht entsinne, dann hatte der den SR3005E. Der hat natürlich keine Padauk-Decke und -Rücken, und die Elektronik ist anders, dafür hat er 'ne Monorail-Bridge. Die SRX Serie ist doch schon deutlich anders konstruiert. Wenn preiswerter, dann wären vielleicht eher SR905 oder SR505 zu erwägen -?
 
Klingt plausibel.

Der SR505 kommt zumindest bei Harmony Central auch besser weg als der SRX.
Fragt sich nur noch ob nicht vielleicht doch RD605 der bessere wäre. Scheiße, wenn man die Katze im Sack kaufen muß. :confused:
 
also den rd hab ich erst leztens getestet, aber den 4saiter, den rd600. der ist auf jeden fall toll verarbeitet, der hals ist super zu bespielen und sound mäßig hast du da wirklich tolle einstellmöglichkeiten. wenn du über den mehr wissen willst, in der mai ausgabe von gitarre&bass ist der getestet worden.
 
Horst schrieb:
Gibt es denn wichtige Unterschiede zwischen dem SR505 und dem SRX505?

So ziemlich alles: Hölzer, Hardware, PUs/Elektronik... (s. Herstellerangaben)

Die Angaben bei Thomann sind irgendwie ziemlich banane, von Ahorndecke auf Lindenkorpus sehe ich da sowieso nix (haben sie vielleicht vom kleinen BTB 'reinkopiert...), und vom Rest divergiert auch einiges von den Herstellerangaben.
 
Ich kann Dir nur den EDB605 ans Herz legen.
Ein wunderschöner Bass, der so ziemlich alle Soundmöglichkeiten abdeckt.
Vor allem schnelles spielen ist wegen des geringen Saitenabstandes "spielend einfach" möglich.
 
Ibanez SR505 würde ich mir an deiner stelle auch mal unbedingt anschauen
 
In der aktuellen Gitarre und Bass ist ein Test vom SR500 drin. Das ist der Vier-Saiter Bruder des SR505. Ich werde demnächst nochmal den SR505 anspielen und dann vermutlich auch kaufen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben