Ibanez reinigen

von DTH387, 30.10.04.

  1. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.10.04   #1
    hi, hab meine ibanez rg 2550 und wollte mal fragen, wie das mit dem reinigen aussieht.

    bisher hab ich bei meiner fender immer alle saiten runtergemacht und dann das brett mit so ner art "eisenwolle" gereinigt und danach mit handelsüblichem kontaktspray/rostlöser , son alles zeug halt eingerieben, damit es nachnach wieder schön ist !

    so, ich weiß jetzt nicht, ob ich das bei der ibanez auch so machen kann , wegen hals/lack, etc. , ich will ja nix kaputt machen !
    dass ich das trem. blockieren muss weiß ich !

    wie macht ihr das, gibt es da spezielle reinigungssets, wie sind die,....?
     
  2. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 30.10.04   #2
    rostlöser fürs griffbrett, oder wie? versteh ich jetzt nicht ganz...

    jedenfalls ich mach das beim saitenwechsel so, dass ich mit einer alten zahnbürste die bünde schön sauber mache (also direkt an den bundstäben und auf den größeren flächen) und danach mit nem lemon oil speziell für gitarre (name weiß ich jetzt nicht) das griffbrett einreibe. dazu gebe ich etwas lemon oil auf ein weiches tuch und reibe dieses dann auf dem griffbrett - so bekommt das holz wieder feuchtigkeit und reißt nicht irgendwann mal auf. auch den bünden tut das ganz gut, glaub ich. ;-)

    abgesehen davon verwende ich von ghs dieses fast-fret teil, das taugt mir auch ziemlich.
    sonst gibts aber keine sonderbehandlung für gitarre, nach dem spielen schön mit nem tuch abwischen und fertig.

    ciao, rick
     
  3. DTH387

    DTH387 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.10.04   #3
    ja, das ist halt son alles spray, wo bekomm ich denn das zeug her ?
     
  4. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 30.10.04   #4
    hat sicher jeder gitarrenhändler. ich hab nachgesehen, mein lemon oil ist von D´Andrea. und den ghs fast fret bekommt man sicher auch überall.

    ciao, rick
     
Die Seite wird geladen...

mapping