IBANEZ RG 1527 RB - empfehlenswert?

von jo(EL) LANGUSTO, 26.11.05.

  1. jo(EL) LANGUSTO

    jo(EL) LANGUSTO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 26.11.05   #1
    So, ich denke ich hab mich jetzt entschieden, dass ich nen 7 saiter will. Da ich auch ein tremolo brauche hab ich mal die IBANEZ RG 1527 RB ins auge gefasst. Nun sind aber 899,- € ne ganz schöne stange geld. Also meine frage: Ist diese gitarre empfehlenswert?
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 26.11.05   #2
    Ja ist sie, wobei ich mir wieder aufregen könnte das Musikläden sehr wenige 7-Saiter falls überhaupt welche im Angebot haben. Die Farbe ist Geschmackssache.

    Ich hab das inoffizielle Vorgängermodell, die 7-620 und poste mal meine Erfahrung:

    Das Tremolo (bei mir Lo-Pro Edge, bei der Edge Pro) ist bei beiden Gitarren einfach super, sehr verstimmungsfrei, leicht zu bedienen und die Messerkanten sind hart wie nochmal was, von Abnutzung keine Spur.

    Die Humbucker sind dann doch wieder welche aus der billigen V-Serie von Ibanez, bei meiner hab ich sogar noch Echte DiMarzios. Aber ein Wechsel auf z.B DiMarzio Blaze Custom + DiMarzio Air Norton 7 kostet auch nicht die Welt.

    Wie hat einer neulich meinen Hals bestimmt, jetzt kannst du endlich auf deinem Gitarrenhals Brotzeit machen. Natürlich ist der Hals breiter, allerdings auch sehr flach und super zu bespielen, ich liebe den Hals inzwischen so das ich die normalen 6-Saiter Hälse gar nicht mehr so leiden kann.

    Zum RG Korpus muss mal wohl nichts mehr sagen, sieht gut aus, liegt gut am Körper, schöen Cutaways.

    Der Hals-Korpus Übergang ist Ibanez typisch phänomenal, für mich die beste Lösung bei Bolt-On Hälsen, spielt sich fast wie Neck-Thru.

    Gruß Markus
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 26.11.05   #3
    prinzipiell sicherlich!die 2005er 1527 sollen die besten sein....allerdings könntest du auch eine gebrauchte 7620 für weitaus weniger geld kaufen,ist eigentlich das selbe! (gut die 2005er haben jeck 5 teilige hälse und so späße..)
     
  4. Care

    Care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Potsdam und Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 26.11.05   #4
    also ich weiss nicht.hab zwar noch nie auf einer gespielt aber i glaub mit ner 7saiten gitarre würd ich garnit kla komm...
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 26.11.05   #5
    Ich weiss nicht ob das hier helfen oder wen interessieren soll, aber ansonsten ist es falsch am platz :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping