Ibanez RG 1570

  • Ersteller Steve Morse
  • Erstellt am
S
Steve Morse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
23.06.04
Beiträge
67
Kekse
6
Tag zusammen!

wollte erstmal grundsetzlich fragen, was ihr von dieser rg haltet? spiele selbst rock und einige sachen der richtig großen gitarristen (steve morse, vai, satriani...), eignet sich die gitarre auch für rock oder ist das echt nur eine metal-hau-drauf-gitarre? (in manchen beschreibungen stehen so tolle sachen wie, "die metalaxt" usw.
und die andere sache ist: in den prospekten kann man die farbe immer super schlecht erkennen, also ich will sie in "zinc blue" haben, die alternativ-farbe wäre "cosmic blue" und da sieht man auf den fotos z.b. gar nicht dieses schimmernde dieser gitarre. wenn jemand fotos hat, wo man das "zinc blue" gut erkennen kann, wäre es nett die mal hier reinzustellen. dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Die PUs sind der 1570 dind für so ziemliech alles zu gebrauchen. Sie ist also nicht rein Metalorientiert. Die Verarbeitung der Prestige Modelle ist erste Klasse.

Über die Farben kann ich dir leider nicht viel sagen. Tut mir leid.
 
Also in meinem katalog isse gut zu erkennen, is doch ein augenschmaus dieses cosmic blue, würd mir echt wünschen die farbe gäbs au bei der normalen rg reihe un nich nur bei den prestige, denn das canal dark blue is ja oberhässlich !!!!!!!! :great:
 
hier isn bild, aber wahrscheinlich haste des schon gesehn, isn bisschen glänzender als im katalog!!!!

gruß Jan
 
Ich würde mir eher ne 550er in ebay holen.
 
Moschtbauer schrieb:
hier isn bild, aber wahrscheinlich haste des schon gesehn, isn bisschen glänzender als im katalog!!!!

Ich glaube er meint "RealLife" Fotos der Gitarre, um das glänzen der Farbe
besser zu erkennen.
 
Hat jemand diese schlicht, schöne Gitarre. Habe bisher nur gutes gehört. Hat jemand das Ding´? Wie findet ihr sie. Danke. Bin auf der Suche nach was neuem.
ciao
 
n bild würde helfen. zu faul um das jetzt als bild zu suchen
 
die gibts doch auch als abgespeckte variante. so um die hälfte billger. ich fand sie auf jedenfall mal gut bespielbar. nettes griffbrett. informier dich doch in welchen läden die verkauft wird und fahr mal hin um sie auszuprobieren/kaufen
 
Wie arbeitet denn das Teil im HiGain Bereich?
 
ist eine sehr gute Gitarre...habe sie angespielt und hab dann aber doch die 2550er genommen..ist einfach mit den DimArzio PafPro nachbauten was ganz anderes udn auch das Design is IMO besser......

aber die Vintage PUs sind auch derbe geilst, vor allem bei HiGain!!
bei Clean haben sie nen sehr warmen Klang...

ich kann die Gitarre nur empfehlen!!

einzigstes Manko an meiner RG2550: Verarbeitung (eine schraube des trussrodcovers hat kein gewinde...)..aber das sollte doch eine ausnahme sein, da man sonst von ibanez fast nur gutes hört....

ach so: wenn du oft deine Hand auf das Trem legts verschwindet durch den agressiven schweiß die Brünierung...dort kommt dann wieder des silbern des metalls durch...war bei mir schon nach 2 Monaten der fall...stört mich aber nicht....
 
Also ich hab die Git. Super geil, gut verabeitet, gute Bespielbarkeit(naja zuerst anspielen, hat einen dünnen Hals)

Die PUs sind super für HiGain, aber clean gefallen die mir nicht so (Geschmacksache)
 
snakeeater schrieb:
Also ich hab die Git. Super geil, gut verabeitet, gute Bespielbarkeit(naja zuerst anspielen, hat einen dünnen Hals)
super wizard prestige neck abmessungen:

Scale 648mm/ 25.5"
Width at Nut 43mm
Width at Last Fret 56mm
Thickness at 1st 17mm
Thickness at 12th 19mm
Radius 430
 
ich hab die gitarre seit einer woche und bin zufrieden damit. der singlecoil hängt halt leider lautstärkemäßig den humbuckern hinterher, da werde ich mir noch was überlegen, wahrscheinlich einfach den pickup etwas näher an die saiten bringen. bespielbarkeit find ich gut wobei ich das noch nicht 100% beurteilen kann, ich war 10er saiten gewohnt und hab jetzt im moment noch die 9er drauf die draufwaren und das ist schon ein ziemlicher unterschied. aber sie ist schonmal weit besser bespielbar als meine harley benton.
soundmäßig für zerre auf jeden fall richtig gut, clean geschmacksache, die humbucker klingen halt warm und man erreicht nicht die brillianz von singlecoils (wie es mit anderer verschaltung aussieht weiß ich noch nicht, ich werds aber bei mir noch einrichten) aber ich mag den warmen sound und man hat ja noch den singlecoil in der mitte, man muss eben nur den amp etwas mehr aufdrehen
 
ich habe diese gitarre nun schon etwas länger und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr hab selten eine so gute gitarre für diesen preis gespielt, jedoch der hals is geschmackssache man kann sagen dünner gehts schon nicht mehr und der ist wirklich sowas von flach das ist schon fast kein d hals mehr sondern einfach nur ein abgerundetes rechteck. und die farben sehen auf den bildern von ibanez und anderen shop längst nicht so gut aus wie in original. ich hab sie in cosmic blue aber die farbe hat eigentlich gar nix mit blau zu tun die ist mehr violett mit glitzerteilchen drin. das mit dem trem das sich die farbe ablöst kann ich auch nur bestätigen bei mir hat man da schon nach 3-4 tagen etwas weißes unter dem lack gesehn aber who cares.
 
TelosNox schrieb:
ich hab die gitarre seit einer woche und bin zufrieden damit. der singlecoil hängt halt leider lautstärkemäßig den humbuckern hinterher, da werde ich mir noch was überlegen, wahrscheinlich einfach den pickup etwas näher an die saiten bringen.
jupp. eifach näher ranschrauben!

ist halt bei starken Humbuckern so, dass die singecoils dann etwas sehr leise werden....

mehr zum Thema Pickuphöhe:

http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_08/tipp.html
 
wie siehts denn am hals ansatz aus? ist der geklebt? wenn der hals echt so flach ist kann das ja kaum anders sein.
ist aber hoffentlich schön abgerundet.
 
arb0r schrieb:
wie siehts denn am hals ansatz aus? ist der geklebt? wenn der hals echt so flach ist kann das ja kaum anders sein.
ist aber hoffentlich schön abgerundet.
ist abgerundet, aber bolt-on, also geschraubt!!!

aber des kriegst du an der bespielbarkeit nicht mit (die ist auch so super!!) und das sustain ist auch gewaltig!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben