Ibanez RG-1570

Die 1570 ist eine meiner Meinung nach eine klasse Gitarre. Super Klang, spitzen Bespielbarkeit, gute Verarbeitung. Für Metal ist das Teil sehr gut geeignet. Mit dem Ding machste nix falsch.
 
Hi!

Hol dir lieber die 2570 falls dein Budget es zulässt...Die PU die in der 1250 drin sind gefallen mir persönlich vom Klang her nicht so gut...
 
Vom Budget her gleich ist auch die RGT 42. Ich würde die der 1570er vorziehen. Hab ich damals bei meinem Kauf auch so gemacht. Ist noch
ne Ecke besser von der Bespielbarkeit finde ich und hat nicht den
nervenden Singlecoil zwischen den Hbern.
 
Ich kann die 1570 auch nur empfehlen. Die PU's kanns du ja wenn sie dir nicht gefallen austauschen. Ich hab auch ne Ibenez mt V7/V8 und ich hab einen ausgetauscht, weil der bei extremen Verzerrungen angefangen hat zu matschen, clean gefallen mit die pu's extrem gut, und wenn die den Gain-Regler nicht immer bis zum anschlag aufreißt, dann taugen die pu's echt

cu Direwolf
 
LilyLazer schrieb:
Vom Budget her gleich ist auch die RGT 42. Ich würde die der 1570er vorziehen. Hab ich damals bei meinem Kauf auch so gemacht. Ist noch
ne Ecke besser von der Bespielbarkeit finde ich und hat nicht den
nervenden Singlecoil zwischen den Hbern.

Frage von einem Unwissenden: Warum ist ein SC zwischen Hummis nervig?
 
Mr. Maxx schrieb:
Frage von einem Unwissenden: Warum ist ein SC zwischen Hummis nervig?

hmm ich denke mal ,also so ist es bei mir das ich meist immer mit dem plectrum dort ankomme beim spielen ........

Wie ist den die ibanez mit 2 humbuckern rgt 42 clean ????
 
die rgt ist aufm neck pu dem inf2 schon standartmäßig sehr warm und voll. aber stratsounds bekommt man da natürlcih keine.
aber trotzdem 1a clean sounds.
 
Solltest du tatsächlich eine Abneigung gegen den Singlecoil in der Mitte haben gäbs da auch noch die RG-2620QM. Die liegt preislich etwa bei der 2570EX und hat dann zwei DiMarzio Humbucker. Ich hab aber nie Probleme mit dem SC gehabt. Wenn du ihn net brauchst und er dich beim Anschlag stört, kannst du ihn ja auch einfach runterdrehen (also etwas versenken).

Ich würde die 1570 aus folgenden Gründen der RGT42 vorziehen:
Schlankerer Hals als RGT42
V7/V8 Pickups
EDGE PRO Bridge (meiner Meinung nach ne ganze Ecke besser als EDGE PRO II)
 
Mr. Maxx schrieb:
Frage von einem Unwissenden: Warum ist ein SC zwischen Hummis nervig?

1. Sie können beim Anschlag stören.

und 2.

EMGs sehen mit nem Singelcoil in der Mitte einfach nicht so "true" aus... :cool:

Außerdem kannste die 2 Hummis net zusammen schalten. Und wenn du den SC ausbaust, hast du ein hässliches Loch in der Mitte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben