Ibanez RG-1570

von Deamon, 16.05.04.

  1. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 16.05.04   #1
  2. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 16.05.04   #2
    Die 1570 ist eine meiner Meinung nach eine klasse Gitarre. Super Klang, spitzen Bespielbarkeit, gute Verarbeitung. Für Metal ist das Teil sehr gut geeignet. Mit dem Ding machste nix falsch.
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 16.05.04   #3
    Hi!

    Hol dir lieber die 2570 falls dein Budget es zulässt...Die PU die in der 1250 drin sind gefallen mir persönlich vom Klang her nicht so gut...
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.05.04   #4
    Vom Budget her gleich ist auch die RGT 42. Ich würde die der 1570er vorziehen. Hab ich damals bei meinem Kauf auch so gemacht. Ist noch
    ne Ecke besser von der Bespielbarkeit finde ich und hat nicht den
    nervenden Singlecoil zwischen den Hbern.
     
  5. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 16.05.04   #5
    Ich kann die 1570 auch nur empfehlen. Die PU's kanns du ja wenn sie dir nicht gefallen austauschen. Ich hab auch ne Ibenez mt V7/V8 und ich hab einen ausgetauscht, weil der bei extremen Verzerrungen angefangen hat zu matschen, clean gefallen mit die pu's extrem gut, und wenn die den Gain-Regler nicht immer bis zum anschlag aufreißt, dann taugen die pu's echt

    cu Direwolf
     
  6. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 16.05.04   #6
    Frage von einem Unwissenden: Warum ist ein SC zwischen Hummis nervig?
     
  7. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 16.05.04   #7
    hmm ich denke mal ,also so ist es bei mir das ich meist immer mit dem plectrum dort ankomme beim spielen ........

    Wie ist den die ibanez mit 2 humbuckern rgt 42 clean ????
     
  8. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.05.04   #8
    die rgt ist aufm neck pu dem inf2 schon standartmäßig sehr warm und voll. aber stratsounds bekommt man da natürlcih keine.
    aber trotzdem 1a clean sounds.
     
  9. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 16.05.04   #9
    stört in der optik :D :p
     
  10. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.04   #10
    Wofür sind den Singlecoils? :D
     
  11. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 17.05.04   #11
    Solltest du tatsächlich eine Abneigung gegen den Singlecoil in der Mitte haben gäbs da auch noch die RG-2620QM. Die liegt preislich etwa bei der 2570EX und hat dann zwei DiMarzio Humbucker. Ich hab aber nie Probleme mit dem SC gehabt. Wenn du ihn net brauchst und er dich beim Anschlag stört, kannst du ihn ja auch einfach runterdrehen (also etwas versenken).

    Ich würde die 1570 aus folgenden Gründen der RGT42 vorziehen:
    Schlankerer Hals als RGT42
    V7/V8 Pickups
    EDGE PRO Bridge (meiner Meinung nach ne ganze Ecke besser als EDGE PRO II)
     
  12. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 17.05.04   #12
    1. Sie können beim Anschlag stören.

    und 2.

    EMGs sehen mit nem Singelcoil in der Mitte einfach nicht so "true" aus... :cool:

    Außerdem kannste die 2 Hummis net zusammen schalten. Und wenn du den SC ausbaust, hast du ein hässliches Loch in der Mitte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping