IBANEZ RG 170 Schaltplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lenni3333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.07
Registriert
18.09.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits!
Ich habe vor einigen Jahren dummerweise meine IBANEZ RG 170 komplett auseinander genommen um sie neu zu lackieren.
Jetzt da nach 3 Jahren(!!) alle Lackarbeiten abgeschlossen sind, will ich sie gerne wieder zusammen basteln, weiß aber natürlich nicht wie.
So viele bunte Kabel und ich hab keine Ahnung wo ich welches wieder festlöten muss!
Die Gitarre hat eine Humbucker-Singlecoil-Humbucker Bestückung und dazu einen fünf Wege-Schalter.
Die Humbucker sind nicht splittbar, sondern nur jeweils mit dem Singlecoil kombinierbar.

Zwei Potis: VOLUME und TONE!

Wer kann mir sagen wie ich das wieder zusammen kriege oder woher ich einen Schaltplan bekommen kann?!

Grüße
Lenni
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 volume poti oder 2?

hier für einen:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1h_1s_1h_1v_1t_5w

hier für 2:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1h_1s_1h_1v_2t_5w

auf den bildern sinds humbucker im singlecoil format, lass dich nciht verwirren.
das schwarze kabel ist vom PU is das HOT kabel (+, wenn die gitarre angeschlossn is und du da drann packst dann kommt ein störgeräusch)
das grüne und das blanke sind zusammen das MASSE kabel! (-, wenn du da drann packst wirds rauschen weniger oder es passiert nix)
das Rote und das Weiße kannst du dir wegdenken.

bei dem in der mitte ist es umgekehrt mit + und - (weis ist + und schwar ist -) so wie es grade aussieht.

das was zum schalter geht ist plus.

wenn du mit dem schalter nich zurecht kommst dann schlies die gitarre an, und schalte den ZB nach unten und dann pack auf die kontakte, da wo das störsignal dann ist ist zb dann bridge und so.
aber pass auf, es gibt auch kontakte die in 2 schaltpositionen an sind.

(inner mitte ist meistens der output übrigens.)

bin offen für korrigierungen! :D
 
auf der ibanez.de findest Du unter download & suport die Diagramme.



Ich habe glaube ich das Baujahr 2002 mal genommen.
 
Hier das Wiring Diagramm der RG 170 der Modellreihe von 2000 ...

W97043.gif


PS: Google funktioniert tatsächlich ;) ... hier übrigens der Link in den Support Bereich von Ibanez ..

https://www.ibanez.com/world/support/manual/EG.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Lenni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben