Ibanez RG-2570 EX

von Madhead, 11.10.04.

  1. Madhead

    Madhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 11.10.04   #1
    Die Ibanez RG-2570 EX für 855€... hat da schon jemand Erfahrung mit? Die hat wie meine alte RG auch JumboFrets... wo sind da die Vor- und Nachteile gegenüber normalen Bünden? Wir spielen in der Band meist CoB-Songs... Was ist da besser?

    MfG
    Tom
     
  2. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 12.10.04   #2
    Hi
    das was dir am meisten gefällt.

    gruss
    eep

    PS: Sufu mal nach dem thread ibanez (müsste eigentlich paar seiten erst her sein) da gehts auch um die gitarre im allgemeinen.
     
  3. Madhead

    Madhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 12.10.04   #3
    Hmm ich dachte das man schnelle Soli besonderes im tieferen Bereich schlechter spielen kann wenn die Bünde größer sind.

    In welcher Kathegorie kann man diese Gitarre einordnen? Ist das schon die gehobene Sorte oder noch guter Standart? Wollte mir erst die ESP-SV kaufen aber 1700€ ist mir doch ein bißchen zu teuer.

    Viele Grüße
    Tom
     
  4. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #4
    baoh.. die SV ist ja echt geil!!!

    SV
     
  5. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 12.10.04   #5
    wie gesagt, was du willst, musst du "spüren".

    Jumbos sind imho etwas schneller für soli, da haste recht, allerdings kanns bei akkorden zu intonationsschwierigkeiten kommen, wenn du zu dolle drückst.

    Spiel eigentlich sehr gerne jumbos, allerdings auch mediums, und hängt bei mir aber auch immer vom Halsprofil ab....also der ganze Hals muss passen.

    (zb. beim super wizard hätt ich eigentlich lieber etwas dünnere, bei framus lieber etwas dickere. auswahl gibts nicht, also spiel ich halt das, was es gibt)


    Gitarre ansich ist top. Da wirste bis an dein Lebensende zufrieden mit sein, wenn der sound dir zusagt. Verarbeitung ist bein prestiges immer Top, und auch die dimarzios machen ordentliche arbeit.

    gruss
    eep
     
  6. Madhead

    Madhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 12.10.04   #6
    Ok ich werd mal schaun dass ich die probegespielt kriege...

    Danke für die Hilfe
     
  7. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 12.10.04   #7
    also ich hab mal die Ibanez 1570 gespielt. ist ja so in etwa gleich wie die 2570. die hat mir sehr zugesagt! gut zu bespielen un die PU´s sind auch gut. werd mir als nextes auch mal die 2570 zulegen!

    MFG Dresh
     
  8. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.10.04   #8
    so, ich war sie heut mal antesten , weil ich se auch haben will !!

    nur geil kann ich sagen, ich find die auch einiges geiler als die esp kh (die für ca. 1050 euro) in punkto bespielbarkeit, ok die kh hat 10er saiten drauf, dafür is der sound bei der kh auch net viel besser, obwohl die die emg 81 drinne hat !"""
     
  9. Madhead

    Madhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 13.10.04   #9
    Ah das ist gut. Bin nämlich noch nicht dazu gekommen die Probe zu spielen. Ich will sie aber in Vital Silver haben! Sieht meiner Meinung nach RICHTIG geil aus =)
     
  10. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 14.10.04   #10
    Ich hab seit ca einem Jahr ne 2570 und bin begeistert wie am ersten tag. Super spielgefühl, runder sound, klasse vibrato und schön texturierte oberfläche....das ding werd ich nie wieder hergeben.
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.10.04   #11
    ich hab ne 2550er...gleicher hals: ein echter Traum!!

    super zu bespielen...bloß ich krieg sie net ganz nach meinem Geschmack eingestellt....liegt wohl aber an mir...

    mit Akkorden hab ich kein problem....ich drück net sooo drauf sondern spiel mit Gefüüüüüüüüüühl......
     
Die Seite wird geladen...

mapping