Ibanez RG 2620 / 3120

von matzefischmann, 02.12.05.

  1. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 02.12.05   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer RG 2620, allerdings das 2004er Modell in blau.
    Wenn jemand einen Shop kennt, der diese Gitarre noch hat, bitte gebt mir Bescheid.

    Als Alternative stünde (die noch nicht getestete) 3120 im Raum. Was gibt es hierzu zu sagen?

    Grüße,

    Matze
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 02.12.05   #2
    Hi,

    bei ppc-music.de gibts Auslaufmodelle, die RG ist leider nicht dabei.

    Dieses Jahr hat Ibanez echt mist gebaut, erst die wirklich guten 1570er Modelle total verklitzert, und jetzt auch noch da schöne rot und blau der 2620 verhauen.

    http://www.musikland-online.de/onlineshop/gitele360356745/Ibanez-RG-2620-QM-TDB-E-Gitarre-inkl-Case.html

    Die find ich recht ordentlich, im Gegensatz zum Eiswürfel.

    Ich weiss nicht was den Preis der 3120 rechtfertigt, da kostet fast 1500€ und hat noch nichtmal "richtige" DiMarzio Pickups drin, da find ich eine RGT220H um vieles schöner.

    Gruß Markus

    €dit: Zumindestens schonmal gebraucht gefunden: http://cgi.ebay.de/Ibanez-Gitarre-M...371409247QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  3. matzefischmann

    matzefischmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 02.12.05   #3

    Hi,

    vielen Dank erstmal!
    Die braune hab ich auch schon gefunden. Die gebrauchte 620er auch. Die PUs der 3120 und der 2620 unterscheiden sich meines Wissens nicht nicht, bzw. auf der 2620 stand auch Ibz/DiMarzio.

    Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass die Cuble Blue beschissen aussieht.

    An den 1570 stört mich eigentlich hauptsächlich der SC in der Mitte.


    Matze
     
  4. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 03.12.05   #4
    Ob der Preis von 1500 Euro für die 3120 gerechtfertigt ist mag fragwürdig erscheinen. Gutes Mahagoni und AAA Decke haben aber nunmal ihren Preis. Auf jeden Fall handelt es sich bei den DiMarzio/IBZ im um "richtige" DiMarzios, speziell für die Rg-Prestige Reihe. Kein Vergleich zu "duncan designed" kram. Bei ebay gibts hin und wieder noch neue 2004er modelle der 2620 in blau und dunkelrot.
     
  5. matzefischmann

    matzefischmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 03.12.05   #5
    Hi,

    ab und zu findet man ein 2004er Modell. Derzeit ist eine in braun bei ebay. Die DiMarzios sind sehr gut, ich kan Dir zustimmen, dass sie deutlich besser sind als die, die in unteren Klassen verbaut werden.

    Matze
     
Die Seite wird geladen...

mapping