Ibanez RG 350 oder ARX-320 Marine Sunburst?

sHarY
sHarY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
20.09.06
Beiträge
35
Kekse
116
Eigenschaft
 
Ohne die Gitarren zu kennen: Ich persönlich würde die ARX nehmen, weil ich die RG's potthässlich finde. Ich finde diese kantigen Bretter haben mehr so Küchentisch-Style :screwy:
 
Hi

Also erst mal sind das ja beides komplett verschiedene Gitarren....
Die Rg hat zb jumbo frets, die arx hat medium frets...

Was liegt dir denn eher?
Hab selbst die RG, werd sie aber jetzt um Weihnachten rum verkaufen, weil mir das Griffbrett überhaupt nicht liegt...

Dass sie aber potthässlich ist find ich zum Beispiel garnicht ;)

Trotzdem treffen bei diesen beiden Gitarren zwei komplett verscheidene Geschmäcker aufeinander xxD
Welche Gitarre spielst du denn immoment?

mfG
Peer
 
Im Moment spiele ich eine quasi markenlose Scheiße. :)
Wollte eher auf was paula-artiges umsteigen. D.h. die arx gefäält mir schon um eininges besser. Allerdings soll die Rg 350 technisch ein wenig überlegen sein. Und was meinst du mit verschiedenen Geschmäckern? Die RG soll ja recht flexibel sein.
Was hältst du von der Rg? Hast vll auch was von ARX gehört? (positive/negative Meinungen)
 
Da würde ich mal sagen, dass wir mit der RG-350 bei Musik Schmidt ein - und dieselbe Gitarre in der Hand hatten :D

Welche du nimmst, das ist eine Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann - sind beide sehr gut. Die Linde der RG ist eben insbesondere für verzerrte Sounds ausgelegt, clean fand ich die net so doll. Auch ist die Frage, ob man die "Flexibilität" braucht und ob das FR-Tremolo nicht eher stört. Die ARX hat mit Mahagoni und Ahorn das solidere Holz, optisch sehr ansprechend etc.

Wenn ich persönlich mir eine aussuchen würde, wäre es die RG. Ich finde die weiße Farbe mit der schwarzen Hardware einfach genial, verwenden würde ich sie aber praktisch nur für den verzerrten Einsatz, für Clean-Sounds würde ich eher meine Variax verwenden (die klingt verzerrt zwar auch so gut, wie die Gitarre, die sie imitiert, aber optisch ist die irgendwie net passend und das Tremolo ist auch nicht so stimmstabil, wie das FR der Ibanez).

Die ARX halte ich für die bessere Grundlage, wenn kein Tremolo benötigt wird und die Gitarre nicht eine sein soll, die sowieso jeder hat, wie eine RG. Auch geht sie deutlich mehr in die LP-Ecke.

Was den Sound angeht - Geschmackssache - welche hat dir klanglich besser gefallen?
Was die Vielseitigkeit angeht - in wiefern brauchst du sie? (selbst die ARX kann man mit splitbaren Humbuckern aufrüsten, um sie vielseitiger zu machen)
 
Ja optisch spricht mich die ARX auf jeden Fall mehr an. Der Clean Sound war bei beiden ehrlich gesagt relativ ähnlich. Allerdings klang die ARX etwas runder und fetter. Der verzerrte Sound von der RG ist natürlich auch was feines. Finde aber, dass das nicht viel! besser als bei der ARX ist. Was mich halt noch stört ist, dass die ARX ein Singlecoil weniger hat. Hast die ARX auch angetestet?
 
ich würde auf jedenfall die arx nehmen. weil: edleres aussehen, les paul mäßigerer klang und nicht so ne allerwelts shredderklampfe wie die rg.
einfach eine schöne exotin ;-)
MFG
Simon
 
... hab mir die RG350 (allerdings in schwarz) ;) gekauft weil ich das mal ausprobieren wollte mit dem FR...

hab dann allerdings festgestellt, dass ich auch ganz gut ohne zurechtkomme, und es mir dann zu viel Arbeit macht...
Vom Sound her find ich sie durchaus überzeugend, schones Sustain und runder Klang...

naja aber du siehst, beide Gitarren setzen ihr Schwerpunkte woanders... ob du FR brauchst oder nicht, solltest du dir vorher gut überlegen ;)

MfG
Peer
 
Ich hab die RG 350 DX WH und find die Super. Spiele hauptsächlich Metal und bissl Rock/Punk. Find die Gitte sehr flexibel. Für die richtig harte Gangart kannst du ja irgendwelche Aktiven PUs reingängen oder was anderes. Aber mir langen die Werks PUs dicke.

Zu der anderen kann ich dir leider nichts sagen.
 
Ich hab auch die RG 350 DX WH und bin begeistert. Spiele viel Metal und Rock. Gute Verarbeitung und guter Klang. Wat will man mehr?^^
 
ich spiele zwar erst seit einem monat aber finde meine ibanez rg 350 echt genial
und mein Gitarren Leherer ebenso
 
Hi,
Ich habe auch die RG350 WH habe aber andere Tonabnehmer eingebaut,
SH-6 an der Bridge und SH - PG1 Neck.
Finde die Gitarre genial vom Bluesigen bis Metal kriegste alles hin.
Und optisch macht sie auch einiges her.
 
Hi,

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Ibanez Rg 370 DX oder die RG 350 holen soll. Rein optisch gefällt mir die 370 besser, einfach weil der Korpus komplett schwarz lackiert ist, allerdings habe ich gelesen, dass sie sich sehr leicht verstimmt.
Welche würdet ihr mir denn empfehlen?

Grüße
 
Ich hab die RG-350 und bin total zufrieden. Hab auch vor nicht all zu langer Zeit ein Review geschrieben.
(Siehe Signatur). Würd mich über Kritik freuen....
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Ibanez Rg 370 DX oder die RG 350 holen soll. Rein optisch gefällt mir die 370 besser, einfach weil der Korpus komplett schwarz lackiert ist, allerdings habe ich gelesen, dass sie sich sehr leicht verstimmt.

da sich die beiden gitarren nur optisch und duch das schlagbrett unterscheiden, müsstest du die 370 nehmen, da sie dir optisch besser gefällt.

ich würde sie schon als stimmstabil bezeichnen. nicht perfekt, aber gut.

Edit:
Achso moment, meine 370 hat noch das edge pro II.
die jetzigen modelle haben ja das edge pro III, zu dem ich nichts sagen kann.
 
ich habe ebenfalls die 350er dx wh und find sie auch top.
der saitenwechsel dauert etwas das stimmt, aber das macht man normalerweise eh in ner ruhigen zeit^^
ansonsten klingt die gitarre top. n kumpel hat hinten noch nen emg reingebaut, da klingts nochmal fetter, aber die werkpus tun schon ihren zweck.
find sie absolut top
super allrounder auf jedenfall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben