Ibanez RG 7321 - weißes binding - selber machen ?!

von ZeroResurrection, 22.08.07.

  1. ZeroResurrection

    ZeroResurrection Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    20.12.11
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    160
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Hallo,
    ich würde gerne meine Ibanez RG 7321 mit einem weißen Binding um Body und Kopfplatte verziehren. Hab ihr mir ein Tipp wie man das am besten machen könnte oder wo man sowas professionell machen lassen kann und was das ungefähr kostet ?!

    danke schonmal
     
  2. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 22.08.07   #2
    erspar dir den stress und kauf dir einfach wenn du bohnen hast ne klampfe mit komplettbinding :D für son teil ohnt sich das ehe weniger und ne frickelei isses auch
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 22.08.07   #3
    Nachträglich nicht wirklich gut Möglich. Um ein Binding anzubringen, muss man erst die Aussparung dafür in den Rand hineinfräsen. Nach dem Fräsen muss, soweit ich weiss, die Gitarre neu lackiert werden, weil der "angefräste" Lack nämlich reisst und splittert. Den Preis nur für das fräsen würde ich auf jeden Fall über 50€ ansetzen (wenn nicht noch weit mehr, je nachdem), abschleifen und lackieren kann zusammen (auch je nach Anbieter) die 500€ Grenze überschreiten...
     
  4. barbieswimcrew

    barbieswimcrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    4.01.11
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    375
    Erstellt: 23.08.07   #4
    hmm, schwieriges thema. hast du schon mal darüber nachgedacht, dir das binding aufzulackieren? klar, ist nicht der lösungsansatz den du dir wünschst aber wäre ne alternative. wenn du das professionell machst bzw machen lässt, sieht das im prinzip aus wie echt.
     
  5. Marsman

    Marsman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    170
    Erstellt: 23.08.07   #5
    Ich finde eine gutaussehende Alternative ist aufkleben. Habe mal Fotos davon in einem Forum gesehen.

    Der Besitzer hat dünnes weißes Tape geholt das bei der Autolackierung etc. verwendet wird und die seitlich angebracht.

    Von vorne sieht man das nicht, aber man sieht eine Gitarre sowieso nie wirklich 100% von vorne, deshalb sieht das auch sehr geil und werde das wohl auch mal selbst ausprobieren. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping