Ibanez RG1550E GK oder Ibanez JEM555BK???

von Hatecrew, 21.10.05.

  1. Hatecrew

    Hatecrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    1.07.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #1
    hi

    also ich will mir bald ne neue Gitarre zulegen weiß aber nicht welche. Auf jeden Fall eine Ibanez mit gutem Tremolo!

    Also Ibanez RG1550E GK oder Ibanez JEM555BK???

    Vor/Nachteile der Gitarren ?
    Welche ist besser?



    MfG derEine
     
  2. wienerschnitzel

    wienerschnitzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #2
    Also die Pickups und das Tremolo bei der Jem sind schon sehr gut! Sry hab aber die
    RG1550E bei Thomann nicht gefunden und weiß grad nicht welche das ist! Gruß wienerschnitzel
     
  3. Hatecrew

    Hatecrew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    1.07.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #3
    oh sry des is die RG2550.........
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 21.10.05   #4
    Ich persönlich würde mich für die 2550 entscheiden, obwohl mir die JEM rein optisch sehr gut gefällt. Die Tonabnehmer find ich auch spitzenklasse, da kann die 2550 nicht mithalten.
    Allerdings finde ich es sehr schade, das die Gitarre blos ein Edge Pro II Tremolo hat, obwohl sie einen sehr hohen Preis hat.
    Das Relativiert sich allerdings wenn man sieht was ein Tremolowechsel bei der Jem, und ein Pickupwechsel bei der 2550 kosten würde.

    mfg röhre
     
  5. wienerschnitzel

    wienerschnitzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #5
    Ich muss aber dazu sagen dass die Humbucker in der RG2550 nicht schlecht sinn! Find die sogar ganz gut! Würd mir auch die RG 2550!
    Gruß Wienerschnitzel
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.10.05   #6
    Stimmt die sind natürlich sehr gut, ich persönlich würde dann aber die Jem nehmen, die die DiMarzio Evolution einer meiner Lieblignspickups sind, und man den Evolution SC nicht im Handel bekommt.

    Also wenn du mal was anderes willst nimm die JEM, Preis/Leistung hat aber die 2550 die Nase vorn.

    mfg röhre
     
  7. Hatecrew

    Hatecrew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    1.07.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #7
    ihr verwirrt mich ein bissl....^^

    Also wenn ich mir jetzt ne Jam kaufe, welche den?? Es gibt doch so vile Jem´s wie z.B die 555BK die Jem 7VWH....???
     
  8. Hatecrew

    Hatecrew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    1.07.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #8
    Wie wenn ich was anderes will??
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.10.05   #9
    Lustige Pickguard, aussergewöhnliche Inlays, Monkey Griff, ist halt um einiges Individueller.
    Ich weiss ja nicht was dein Budget betrifft, aber eine weisse Ibanez JEM7V ist einfach hammerhart, kostet aber auch über 2000€.

    mfg röhre
     
  10. Hatecrew

    Hatecrew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    1.07.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #10
    hey genau, 2000€ ich kauf mir gleich drei^^
     
  11. msp13

    msp13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.06
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #11
    Lieber die RG als die JEM555, da die 555er in Korea hergestellt werden und nicht wie die JEM777 in Japan. Die RG 2550 ist ja eine RG der Prestige Serie und wird daher auch in Japan hergestellt.
    Also : RG oder Jem 555 - auf jeden Fall RG
    RG oder Jem 777 VWH - dann doch die Jem
     
Die Seite wird geladen...

mapping