Ibanez RG1570LBK - gute Gitarre?

  • Ersteller StAnDlEiTung
  • Erstellt am
S
StAnDlEiTung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
28.08.04
Beiträge
132
Kekse
0
Ort
Köthen / Anhalt
He Freaks! :rolleyes:

Ich bin am überlegen ob ich meine Epi SG-400-CH-LH gegen eine Ibanez RG1570LBK "eintauschen" sollte... was haltet ihr von der Ibanez? Gibt es irgendjemanden der diese Gitarre schon einmal gespielt hat?

PS: Natürlich spreche ich auch Besitzer einer rechtshänder Version dieser Gitarre an, oder Leute die sie einfach nur beurteilen können... :\
 
Eigenschaft
 
hi genosse lefthander ;)
die rg ist schon gut, vom spielgefühl her einfach geil, der hals ist halt rg typisch ziemlich dünn, manche mögen das nicht,am besten mal die gitarre antesten(naja falls es denn möglich ist, nicht jeder laden hat mal eben mehrere lefthand ibanez klampfen rumstehen :mad: ).
muss es unbedingt ne rg sein? wenn du kein tremolo brauchst was hälste von der lefthand sz520?
 
Ibanez steht immer für qualität
aber ich würde bei der rg bleiben
 
Also...habe selber die RG,a ber halt die righthand version.

Eine geile Git, sehr gut bespielbar. Hals ist halt gewöhnungssache :great: Die Stimmstabilität ist perfekt. Nur ein bisschen mühsam beim einspannen neuer Saiten, vorallem Saiten mit anderen dicken. was mich einbisschen stört sind halt die pole-pieces des middle-PUs, die so rausragen, schlage immer mit dem plek an diese pole-pieces an.
Die bünde sind auch ziemlich gross

Aber sonst geile git :great:
 
Ich habe die SZ520 im Internet leider nicht als linkshänder Version gefunden, aber die fällt eh raus, da ich eine Git mit Tremolo haben möchte. :great:
Das mit den Pole-Pieces sieht man leider auf den Bildern net, aber das ist natürlich net so doll, stört das sehr ??
 
ok eine mit tremolo ;) trotzdem bist du mit der rg gut bedient. wenn du das 1.mal stimmen musst ist es halt nur schwer und man denkt was ist das denn für eine scheisse aber man hat den dreh schnell raus wie man z.b. beim saitenwechsel mit dem tremolo umgehen muss, also keine angst :great:
 
Also ist es eine empfehlenswerte Gitarre? Das ist doch schonmal was. :p

Bin mit meiner Epi auch sehr zurfrieden, nur brauch ich mal was neues (Abwechslung halt :rolleyes: ) und dann eine mit Tremolo, denn das vermiss ich bei der SG doch schon ab und zu...

Ich hab auch keine andere Gitarre im Netz gefunden die mir zusagen würde, ist ne Schweinerei, wir armen lefthander haben nur Probs mit`m Gitarre finden. ^^
 
StAnDlEiTung schrieb:
Ich hab auch keine andere Gitarre im Netz gefunden die mir zusagen würde, ist ne Schweinerei, wir armen lefthander haben nur Probs mit`m Gitarre finden. ^^

joah echt mal ey :mad: wobei man z.b. bei ibanez öfter mal nach sondermodellen auschau halten sollte, da gibts für leftys immer wieder mal 1 oder 2 klampfen die es eigentlich nur für rechtshänder gibt. hab vorhin ne rg550ex lefthand gesehen, schaut fett aus und wird sich auch sicher so anhören aber 1000€ :eek: :D
 
1000€ sind nicht wenig, das stimmt. aber wenn die gitarre dann wenigstens was besondres ist ? :D

Wo meinst du Ausschau halten? Direkt auf der Ibanez Homepage nicht oder ?
 
Es gibt auch ne 7 String Ibanez als Lefty (rg1527) hat die einer schon mal gesehen?
 
Ich noch net, aber hab mich auch noch nicht mit ner 7-string beschäftigt. :D
 
Ich werd mir warscheinlich die Rg 1570 ZBL holen :D
 
Finger weg, ist ja dann (wahrscheinlich) bald meine ! :rock:
 
Munky schrieb:
Es gibt auch ne 7 String Ibanez als Lefty (rg1527) hat die einer schon mal gesehen?
die einzige 7string lefthand von ibanez die ich kenne ist die rg 7420 die man vereinzelt bei ebay(ami ebay) findet.
@StAnDlEiTung
bei ebay.com guck ich immer mal was es da so gibt, da gibts manchmal lefthands von denen ich vorher nichtmal wusste das es die gibt :D
 
Bei ebay guck ich auch Ab und Zu, aber noch nie was gescheites gefunden. :(
 
StAnDlEiTung schrieb:
Das mit den Pole-Pieces sieht man leider auf den Bildern net, aber das ist natürlich net so doll, stört das sehr ??

Es kommt darauf an wo du spielst. spiele halt manchmal direkt über dem middle PU und halte das plek einbisschen zu weit hinten (hoffe du weiss was ich meine ;) )

KoRnflake schrieb:
ok eine mit tremolo ;) trotzdem bist du mit der rg gut bedient. wenn du das 1.mal stimmen musst ist es halt nur schwer und man denkt was ist das denn für eine scheisse aber man hat den dreh schnell raus wie man z.b. beim saitenwechsel mit dem tremolo umgehen muss, also keine angst :great:

Stimmt :great:
 
jojo, weiß was du meinst. :)

Ich spiele eher so im vorderen Bereich... mal gucken ... ich bin mir ziemlich sicher das das meine nächste Gitarre wird, danke für eure Hilfe!
 
also ich kann die rg 1570 nur empfehlen hab sie mir auch gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr (gerade am neuen amp :great: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben