Ibanez RG2550E PUs wechseln

von Weihnachtswü, 27.04.07.

  1. Weihnachtswü

    Weihnachtswü Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    25.06.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.07   #1
    Hi Leute
    Erst mal hallo am alle hier im Forum!

    Jetzt zu meinem Problem: Ich habe eine 2007er Ibanez RG2550E (H-S-H) . In Kombination mit meinemr Engl Screamer 50 Combo hört sich vor allem der DiMarzio/IBZs Steg Humbucker ziemlich kratzig hoch an und im Hi Gain verkommt das ganze zu einer einzigen Suppe. Jetzt wollte ich also von den passiven komplett zu aktiven PUs konkret EMGs 81 oder DiMarzio Sonic DP207 wechseln. Wenns geht auch irgendwie noch nen Single Coil reinpacken oder braucht man so einen gar nicht mehr? Ich meine der DP207 klingt auch Clean sehr gut. In erster Linie möchte ich wissen ob ich mit meinen 2 Potis auskommen und ob die Batterie in die Klampfe passt.

    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping