ibanez rg2820

b.
b.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.08
Registriert
19.09.04
Beiträge
473
Kekse
22
Ort
nähe hh
hallo,

ich bräuchte alle informationen die ihr über die rg2820 habt (ist die, bis auf das design, der 2620 baugleich?).
danke

b.
 
Eigenschaft
 
ich kauf mir die jetzt einfach - in 'ner woche weiß ich dann alles drüber

*ebay.de - sofort kauf - fertig* ... soa, eine der letzten rg2820 für 999€ erworben!
 
hrhr :>

mit dem "eine der letzten" würd ich vorsichtig umgehn...

Ich hab meine vor ca. 2 Wochen für 800 bekommen.

Aber gute Wahl, die Gitarre is klasse :)

Hast du die blaue oder die Sunburst?
 
LoneLobo schrieb:
hrhr :>

mit dem "eine der letzten" würd ich vorsichtig umgehn...

Ich hab meine vor ca. 2 Wochen für 800 bekommen.

Aber gute Wahl, die Gitarre is klasse :)

Hast du die blaue oder die Sunburst?

ok :redface:

neu?

kannst du evtl. ein bisschen zu der gitarre erzählen (kann es gar nicht abwarten, sie endlich zu bespielen)?

in sunburst natürlich (blau würde für mich nie in frage kommen ... alle farben, aber kein blau)
 
Japp, neu. War auch noch Gigbag, Bedienungsanleitung, Inbusschlüsselsatz usw usw dabei.

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich zu dem Ding groß erzählen könnte, aber ich überleg mir mal was bis morgen.
Weil jetzt geh ich ins bett, da fang ich nichmehr das Schreiben an.

In Blau gefällt sie mir übrigens besser als in Sunburst :D
 
öhm, welche positionen kann ich eigentlich mit dem schalter ansteuern?
 
von dem humbucker nur die beiden inneren spulen

oder kannst du sie splitten
wie bei der rg2620 toneregler pushpull
 
Anto schrieb:
von dem humbucker nur die beiden inneren spulen

Genau das glaub ich nämlich auch =)

Mir isses im Grunde egal...irgendwann in der nächsten Zeit wechsel ich die Dinger da eh gegen 2 Push/Pull Potis aus oder beu mir nen drehschalter oder sowas rein.

Die 3 Möglichkeiten sind mir zu wenig für die klasse Gitarre :)
 
LoneLobo schrieb:
Genau das glaub ich nämlich auch =)

Mir isses im Grunde egal...irgendwann in der nächsten Zeit wechsel ich die Dinger da eh gegen 2 Push/Pull Potis aus oder beu mir nen drehschalter oder sowas rein.

Die 3 Möglichkeiten sind mir zu wenig für die klasse Gitarre :)

könntest dir ja auch nen 5 wege schalter einbauen ;)

MFG Dresh
 
kann ich ohne pu-wechsel, sondern nur mit schalter wechsel, bei z.b. 5-weg schalter, 2 neue sounds bekommen?
 
bekomme nun doch keine rg 2820 :( - der anbieter hat keine mehr auf lager (und trotzdem bei ebay annonciert) ... doof.
hätte jemand eine idee, wie ich alternativ an dieses modell kommen könnte?
danke
 
Dreshmaker schrieb:
könntest dir ja auch nen 5 wege schalter einbauen ;)

MFG Dresh

hatte ich ursprünglicherweise vor.

Aber da müsst ich fräsen, das will ich bei dem neuen Ding noch nich.
Kann ich ja später immer noch machen.

b. schrieb:
bekomme nun doch keine rg 2820 :( - der anbieter hat keine mehr auf lager (und trotzdem bei ebay annonciert) ... doof.
hätte jemand eine idee, wie ich alternativ an dieses modell kommen könnte?
danke

Jepp.

In Nürnberg gibts nen Shop. da hängt die drin.
Musst mal Ray fragen, der wohnt da und kennt den Chef.
Kann dir sicher Telefonnummer usw. sagen :)


b. schrieb:
kann ich ohne pu-wechsel, sondern nur mit schalter wechsel, bei z.b. 5-weg schalter, 2 neue sounds bekommen?

Jo, kein problem...
 
hui, danke danke lonelobo.

wer ist denn dieser ra - würde den gerne anschreiben!
 
Upsala...sitz hier in der Schule, da ist die Tastatur etwas im Arsch :D

Ich meinte eigentlich nicht Ra sondern Ray :)

Über den bin ich auf die RG2820 gekommen, weil ich in etwa in der Umgebung wohn und er mir von der Gitarre erzählt hat.
 
LoneLobo schrieb:
Ich meinte eigentlich nicht Ra

ich bin RA, dein Gott und Meister, knie nieder!

Öhm, ja, also vor einer Woche hing die Ibanez da noch rum. Aber für unter 999 wirds schwer....
 
es gibt glaub ich auch noch eine im Zoundhouse Dresden. Telefonnummern gibts unter www.zoundhouse.de , im Onlineshop findest du sie aber nicht. Preis kann ich dir leider auch nicht sagen...ist aber in sunburst
 
habe mich für die rg2620 tdb entschieden - hat zwar nicht den unendlich chicen und eleganten tree of life, dafür aber eine mir mehr zusagende farbe und bereits einen 5-weg-schalter (zudem spar ich 60€ :D ) ... trotzdem vielen dank!
 
Habe bei PPC in Hannover beide Gitarren (RG 2820 und 2620) getestet.
Ich fand die 2820 ziemlich schick mit ihrem Tree-of-life Inlay und der roten flamed Decke (gibts auch in grün:p ).

Allerdings musste ich mir dann eingestehen, dass der Sound der 2620 besser war, weil er besonderst im High-Gain bereich sehr deffiniert war.
Die 2820 hat angefangen zu mulmen.
Ihc bin jetzt kein reiner Metaller mehr (jaja die Zeiten ändern sich:rolleyes: ), aber wenn es dann doch mal ein bißchen bissiger werden soll, bietet die 2620 (hab die quilted mapple blue, die wölkchen sieht man leider nicht mal richtig) mehr Vielseitigkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben