Ibanez RG320FM Humbucker probleme!

  • Ersteller LordsofWood
  • Erstellt am
LordsofWood
LordsofWood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
06.01.06
Beiträge
250
Kekse
118
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage und zwar fangen die Magnete meines Humbuckers an zu Rosten. Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
Ich denke das Schlimmste daran ist, dass es bes******* aussieht :confused: Ich würde ein wenig Autosol oder Elsterglanz nehmen und den Rost vorsichtig beseitigen. Probier dazu ne Zahnbürste mit dichten Borsten und nen weichen Lappen. Aber pass auf, dass du das Zeug nicht auf andere Teile verteilst. Hinterher gründlich die Reste abwischen. Wenn es grad erst anfängt zu gammeln, dürfte es noch nicht zu spät sein. Und dann einfach regelmäßig putzen...
 
ich denk auch, dass es nicht schlimm ist.... guck mal, ob sich der sound irgendwie verändert hat (was ich jedoch nicht denke). Ist das nicht der fall, brauchst du dir keine sorgen zu machen
 
Sound-Technisch gibts da keine Probleme, den es ist ja "nur" die Oberfläche der Polepieces angerostet. Versuch, wie schon hier beschrieben, den Rost zu entfernen und gut is.
Allerdings wird früher oder später der Rost wieder da sein, da die Oberfläche so gesehen ja schon angegriffen ist.
Wie alt ist die Gitarre eigentlich? Und ist sie im täglichen Gebrauch?
Denn woher der rost an Gitarren im Allgemeinen kommt dürfte bekannt sein: Handschweiß ist in den meißten Fällen ein Grund dafür. Aber auch falsche Lagerung, sprich in einem zu feuchten Raum z.B. Und das mag Metall nun mal nicht.

Gruß, richi01.
 
Soundtechnisch macht Rost auf den Tonabnehmern nix, die Beeinträchtigung ist optischer Natur. Wenn Du mit Rostentfernen hantierst, sei ultravorsichtig, damit kann man so einiges beschädigen, da sie ziemlich aggressiv sind. Zahnbürste und Lappen sind auf jeden Fall ein guter Tipp. Ansonsten ist es halt Vintage Optik. Wie alt ist denn die Gitarre?
 
hab sie jetzt so 1 1/2 jahre! Danke ich werds mal versuchen.

Will mir aber in 3 Monaten ne Tokai bzw. Orville Les Paul zulegen. Hab mich einfach in diese Teile verliebt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben