Ibanez RG321 Bedienungsanleitung

  • Ersteller keine ahnung
  • Erstellt am
K
keine ahnung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
06.06.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi, weiß jemand ob es die die Gebrauchsanweisung der Pickup-Schaltungsmöglichkeiten für die Ibanez RG321 irgendwo online gibt?
Oder könnte die jemand einscannen der sie hat? Bei meiner Gitarre war die nicht dabei!
 
Eigenschaft
 
ach so danke! Und was ist der unterschied zwischen neck und bridge Humbucker klanglich? Kann man da ganz allgemein was dazu sagen?
 
Neck-Humbucker klingt meist wärmer, Bridge, schärfer und definierter. Übrigens hat die RG ein 5-Way-Switch, in den Zwischenpositionen wird der jeweilige Humbucker gesplittet, um ansatzweise wie ein Singlecoil zu klingen.
 
naja.. am hals klingts halt bassiger :D
also für rhythmus benutzen die meisten den bridge humbucker
für clean nehm ich immer den neck pu her...
für solos.. kannste beide hernehmen, ich nehm immer den bridge humbucker her, ausser für cleanzeugs -> alles deine sache :D
 
..., in den Zwischenpositionen wird der jeweilige Humbucker gesplittet, um ansatzweise wie ein Singlecoil zu klingen.

Falsch!
1. Hals-HB
2. Hals-HB parallel statt seriell geschaltet
3. Beide HBs
4. Beide HBs gesplittet. Die beiden inneren Spulen sind aktiv.
5. Steg-HB
 
Auf der Ibanez Homepage findet man zu jeder Gitarre die Switch- Positionen, ganz einfach.
Ibanez
 
Falsch!
1. Hals-HB
2. Hals-HB parallel statt seriell geschaltet
3. Beide HBs
4. Beide HBs gesplittet. Die beiden inneren Spulen sind aktiv.
5. Steg-HB

Hmm...mir wurde das mal anders erklärt, aber das was du sagst, klingt auch äußerst plausibel. Naja, jedenfalls gehts ein bißchen in Singlecoil-Richtung... ;)
 
Hi, weiß jemand ob es die die Gebrauchsanweisung der Pickup-Schaltungsmöglichkeiten für die Ibanez RG321 irgendwo online gibt?
Oder könnte die jemand einscannen der sie hat? Bei meiner Gitarre war die nicht dabei!

Check this out: http://www.ibanez.com/support/manuals/guitars_basses.pdf - Das ist das offizielle "Instruction Manual" von Ibanez für Gitarren und Bässe in englischer Sprache.

Auf deutsch gibt's sowas auch, und zwar hier: http://t3-kundenserver.de.dedi661.y..._core/databases/t_meinl-uploads/e-gitarre.pdf (sogar weit mehr empfehlenswert, da ausführlicher).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben