Ibanez rg321 oder sa120

  • Ersteller Helmi.at
  • Erstellt am
Helmi.at
Helmi.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.18
Registriert
23.06.04
Beiträge
280
Kekse
13
Ort
Wien
Erstmal hallo, bin neu hier :) und Gitarrenanfänger, möchte mir eine e-git zulegen und schwanke jetz zwischen der Ibanez rg321 und der sa120 und würd jetz gern wissen welche empfehlenswerter ist

rein vom design her find ich die sa120 um einiges schöner, hab aber eben schon sehr viel gutes von der rg321 gehört, tremolo brauch ich nicht wirklich
sind ja auch beide ziemlich gleich teuer und der preis stellt auch gleichzeitig mein absolutes maximum dar
über die rg liest man hier ja auch ziemlich viel, aber über die sa spuckt die suchfunktion nicht wirklich viel aus

also schonmal danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
hi!
bin auch noch anfängerin und ich habe die sa120 und bin voll zufrieden damit, is ein geiles instrument,
muss dazu sagen, dass ich die andere git noch nicht gespielt hab und deshalb nicht vergleichen kann...
aber ich find die sa deutlich besser als die meisten anderen gitarren in der preisklasse, die ich schon gespielt hab, z.B. yamaha pacifica112
 
Ich würd zur RG321 tendieren.
 
Ich würde mich auch für die RG 321 entscheiden. Hab schon viel gutes über die gehört und habe sie mir desshalb auch bestellt.(is aber noch nicht da)


MFG Pentagruel :)
 
Ich persönlich würde die RG nehmen, aber mit der sa machst du sicherlich nichts falsch

cu Direwolf
 
hum die is aus Agathis ..soll ja net so das gelbe vom ei sein ... hab mir auch ne Rg 321 bestellt hoffe mal dass die Montag ankommt ^^
 
ich hab viel gelesen, dass die rg ne typische metalgitarre ist, kann man das von der sa120 auch sagen oder ist die eher für andere bereiche?
will nämlich eigentlich (vorerst) mal hauptsächlich in die richtung probieren :twisted: