Ibanez RG321

von Hate23, 06.01.08.

  1. Hate23

    Hate23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 06.01.08   #2
    - anderes korpusholz
    - andere tonabnehmer
    - andere "kopfplattenrichtung"

    ich denke du wirst mit beiden zufrieden sein.

    du kannst hier vielleicht nach der optik entscheiden (die ja auch relativ gleich ist).
     
  3. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 06.01.08   #3
    Ich persönlich würde dir die RG321mhwk empfehlen weil ich die andere noch nicht angespielt habe, und weil mir die RG321mhwk nach besseren Allroundfähigkeiten aussieht.
    Außerdem habe ich die 321mhwk auch und kann sie dir deshalb empfehlen.
    Es gab hier glaub ich auch mal ein Review, aber das finde ich grade nicht.

    Aber am besten selber anspielen!!

    Edit: gefunden!
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/111975-gitarre-ibanez-rg-321-a.html
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 06.01.08   #4
    ähm warum bessere Allroundfähigkeit? Die RGR hat doch auch einen 5 Way Switch, wenn ich mich nicht grad täusche.
    Ich finde die RGR besser, weil sie deckend lackiert ist und dadurch keine Lackprobleme wie bei der RG321 entstehen. Der Lack ging ja relativ leicht ab.
     
  5. Hate23

    Hate23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #5
    Danke erstmal!
    Ich habe mir die RGR321 EX gekauft und hoffe sie bietet mir einen coolen Rock-Sound.
     
  6. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.01.08   #6
    Vom Handling her dürften sich die beiden so gut wie gar nicht unterscheiden. Dafür vom Sound, da durch verschiedene Hölzer und Tonabnehmer doch ein ziemlicher unterschied entseht.

    Grundsätzlich dürfte die teurere mit Lindenkorpus + EMG-Designed Humbucker vor allem für viel Distortion etc besser geeignet sein(Stichwort Metal), während die Standard-Ausführung eher im CleanSound und bei weniger Verzerrung punktet... wobei das natürlich auch alles wieder Geschmackssache ist... (ich persönlich kann EMGs bislang nichts abgewinnen, zumindest den aktiven, die ich bisher getestet habe... diese passiven sind denen ja angeblich nachempfunden

    an deiner Stelle, würde ich einfach beide Modelle antesten, mit der RG321 ansich dürftest du aber generell schonmal nicht viel falsch machen (da Stimme ich dem Review-Schreiber zu)
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.01.08   #7
    Beides sehr schöne Gitarren, Preis-Leistung perfekt.

    Ich mag die 312er lieber, wei sie flexibler ist. Da kriegt man noch so schöne funky-inbetween-sounds hin, ohne auf die fetten HB-Klänge verzichten zu müssen.

    Aber wer klassische HH-3-way-Varianten mag, ist mit der anderen Gitarre genauso gut bedient. Das nimmt sich qualitativ nicht wirklich was.
     
  8. Hate23

    Hate23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #8
    Na dann hoffe ich, dass ich mich nicht verkauft habe. ^^
    Ich lege Wert auf einen guten Distortion-Sound.
     
Die Seite wird geladen...

mapping