Ibanez RG321

Gibt es einen Unterschied zwischen der RG321 und der RG321EX ?

- anderes korpusholz
- andere tonabnehmer
- andere "kopfplattenrichtung"

ich denke du wirst mit beiden zufrieden sein.

du kannst hier vielleicht nach der optik entscheiden (die ja auch relativ gleich ist).
 
Ich persönlich würde dir die RG321mhwk empfehlen weil ich die andere noch nicht angespielt habe, und weil mir die RG321mhwk nach besseren Allroundfähigkeiten aussieht.
Außerdem habe ich die 321mhwk auch und kann sie dir deshalb empfehlen.
Es gab hier glaub ich auch mal ein Review, aber das finde ich grade nicht.

Aber am besten selber anspielen!!

Edit: gefunden!
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/111975-gitarre-ibanez-rg-321-a.html
 
Ich persönlich würde dir die RG321mhwk empfehlen weil ich die andere noch nicht angespielt habe, und weil mir die RG321mhwk nach besseren Allroundfähigkeiten aussieht.

ähm warum bessere Allroundfähigkeit? Die RGR hat doch auch einen 5 Way Switch, wenn ich mich nicht grad täusche.
Ich finde die RGR besser, weil sie deckend lackiert ist und dadurch keine Lackprobleme wie bei der RG321 entstehen. Der Lack ging ja relativ leicht ab.
 
Danke erstmal!
Ich habe mir die RGR321 EX gekauft und hoffe sie bietet mir einen coolen Rock-Sound.
 
Vom Handling her dürften sich die beiden so gut wie gar nicht unterscheiden. Dafür vom Sound, da durch verschiedene Hölzer und Tonabnehmer doch ein ziemlicher unterschied entseht.

Grundsätzlich dürfte die teurere mit Lindenkorpus + EMG-Designed Humbucker vor allem für viel Distortion etc besser geeignet sein(Stichwort Metal), während die Standard-Ausführung eher im CleanSound und bei weniger Verzerrung punktet... wobei das natürlich auch alles wieder Geschmackssache ist... (ich persönlich kann EMGs bislang nichts abgewinnen, zumindest den aktiven, die ich bisher getestet habe... diese passiven sind denen ja angeblich nachempfunden

an deiner Stelle, würde ich einfach beide Modelle antesten, mit der RG321 ansich dürftest du aber generell schonmal nicht viel falsch machen (da Stimme ich dem Review-Schreiber zu)
 
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhwk.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm

Gibt es einen Unterschied zwischen der RG321 und der RG321EX ?
Lohnt es sich die teurere zu kaufen?

Beides sehr schöne Gitarren, Preis-Leistung perfekt.

Ich mag die 312er lieber, wei sie flexibler ist. Da kriegt man noch so schöne funky-inbetween-sounds hin, ohne auf die fetten HB-Klänge verzichten zu müssen.

Aber wer klassische HH-3-way-Varianten mag, ist mit der anderen Gitarre genauso gut bedient. Das nimmt sich qualitativ nicht wirklich was.
 
Na dann hoffe ich, dass ich mich nicht verkauft habe. ^^
Ich lege Wert auf einen guten Distortion-Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben