Ibanez RG370 DX BK vs. SA260 FM TLB

von fasangarten, 25.05.06.

  1. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #1
    Servus alle,
    ich möchte mir neune Gitarre holen und muss mich zwischen den 2 oben entscheiden.
    Spiele Metal bis Rock und eigentlich von allem was.Die Gitarren kosten ja beide 415 Euros.
    So könnt ihr mir was über:
    1)Den Sound der Pickups der beiden sagen
    2)Ob die beiden Tremolos stimmstabil sind (vor allem bei der SA260 FM TLB)

    Also danke fuer die Antworten..
    P.S.: Körperform und so is egal
     
  2. steuerfahndung

    steuerfahndung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    7.07.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #2
    kenne die RG nicht, spiele aber seit einem Jahr die SA 260:

    Die SC klingen halt ziemlich strattig, insbesondere die Splitfunktion des Steg-HB. Der HB läßt rockige bis metallische Sounds zu. Mir mumpft er manchmal ein bißchen zu sehr, aber das ist ja Geschmackssache. Das Tremolo ist stimmstabil und eher für den zurückhaltenden Gebrauch, habe allerdings nach 3 Tagen den Hebel rausgezogen und seitdem nur sporadisch mal wieder genutzt (kann halt auch noch nicht viel damit anfangen). Insgesamt ist die Gitarre vielseitig und sieht in meinen Augen klasse aus. Mir war seinerzeit auch das geringe Gewicht (durch den sehr flachen Korpus) ein "Nebenbei"-Kaufargument.

    Da ich meine verkaufen möchte beobachte ich seit ein paar Wochen den Markt: Neupreis wie Du schon sagst, aber gebraucht liegen mehrere Gitarren, die ein Jahr alt sind und mit 50 % vom NP angeboten werden wie Blei im Regal. Insoweit bin ich noch unentschlossen, ob ich mir diesen Verfall antun werde. An Deiner Stelle würde ich mal bei eBay reinschauen, eine läuft heute aus, eine andere in den nächsten Tagen (ist aber nicht meine)
     
  3. RaZeR89

    RaZeR89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 07.06.06   #3
    ich hab also ich habe die RG und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Das tremolo ist stimmstabil und der sound der humbuckers und des singelcoil is auch ganz gut. man kann die RG bissel wie ne strat klingen lassen aber auch sehr dumpf oder auch sehr klar und differenziert das liegt halt ganz an dir.
    also ich hab hiermit eine gitarre gefunden die mir ans herz gewachsen ist. Kann ich nur empfehlen. und sonst der alte und gute rat:
    antesten gehen und selbst entscheiden!!!

    mfg razer
     
Die Seite wird geladen...

mapping