Ibanez RG370 vs. JacksonDXMG Dinky vs. ???

von N4m3l3ss, 31.10.05.

  1. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 31.10.05   #1
    Also ich hab folgendes Problem:

    Ich suche eine Gitarre für einen ordentlichen Metal-/Rock Sound ( wenns geht ohne Tremolo, denn ich möchte nichts mitbezahlen was ich im endeffekt net brauche) 2 Humbucker sollte sie auch noch haben, form ist egal, nur nicht diese V teile.
    Sie sollte für den fortgeschrittenen Gebrauch dienen, sodass ich die nächsten 2-3 noch was davon hab.

    Nach längeren Comments und durchforsteten Threads, hab ich mir die bereits im Titel genannten Gitarren rausgepickt und möchte nun eine objektive Meinung haben (weil man kann sich ja in beide verlieben :D )

    nun gut, ich weis wohl das beide ein Tremolo haben, was ich eigentlich nicht brauch, aber daran soll der Kauf net scheitern (zum tremolo: gibt es da ein unterschied, denn die Jackson irgendso ein komisches (auf jedenfall der Name ;) ) und von daher welches wär besser). Nur die Jackson hat EMG PickUps die wohl ganz gut sein sollen, wär halt interessant obs große Unterschiede zu den INF PU's von Ibanez gibt

    Vielleicht können einige auch schon was zur bespielbarkeit sagen, denn ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit dazu :(

    Eigentlich tendiere ich mehr zur Ibanez (spricht mich auch vom Preis her mehr an), aber dieser Text exestiert nur, weil ich mir eben nicht sicher bin, welche die richtige ist

    Und bevor ich euch die Freihiet lass, mir zu sagen das es schon x-tausende Threads darüber gibt, ich hab kene gefunden :p (zu der Jackson schon, aber halt keinen Vergleich zwischen den beiden)
     
  2. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 31.10.05   #2
  3. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 31.10.05   #3
    Was soll das?

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90904

    Mann kann doch selber vergleichen oder? ;)
     
  4. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 31.10.05   #4
    Ich hab grad auch noch die Ibanez RG7321 gefunden (ohne trem)

    @Decadox: Dein tolles Review hab ich mir durchgelesen (find ich super) aber da ist wie gesagt kein Vergleich...
     
  5. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 31.10.05   #5
    Ich meinte eher, warum du einen neuen Thread mit gleichem Inhalt aufmachst. Hättest du doch auch in dem anderen Thread posten können, dann würde es viel besser passen...:)
     
  6. bugelpunk

    bugelpunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 31.10.05   #6
    Von Ibanez gibts auch noch sehr gute ohne Tremolo, must halt wahrscheinlich n bissel mehr bezahlen...

    Ich habe mich gegen die 370er entschieden und mir nun ne s470 bestellt ;-))

    Ne Klasse Gitarre ist auch die s520, kostet halt mehr, aber dafür richtig genialer Metalsound..., gibts auch ohne Trem...
    wie wärs denn mit so einer?

    http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...link&artnr=07.101.00638&order=&wkid=412048491
     
  7. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 31.10.05   #7
    @bugelpunk: Hab ich auch grad gefunden :D
    naja, ich find sie nice nur der Preis tut mir weh...
     
  8. NobbyNobbs

    NobbyNobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.14
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Cork, Irland
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.105
    Erstellt: 31.10.05   #8
    bei guitar24.de gibt es die SZ520 auch mit Koffer für 489€ :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping