Ibanez RG370DX

von desty, 20.06.08.

  1. desty

    desty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 20.06.08   #1
    Moinsen,

    mal ne kleine Frage.. liegt es an mir, oder ist es auf der Rg370 wirklich sauschwer pinchharmonics zu spielen?

    gehts euch ähnlich mit der Klampfe?




    edit: fuck.. es ist schon sauspät und ich habe mal eben vergessen das Wort "Pinchharmonics" ins Topic zu schreiben.. oh mein gott ^^ Liebe Mods.. bitte korrigiert das mal :-D
     
  2. The_Tank

    The_Tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    553
    Ort:
    JEM Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.059
    Erstellt: 20.06.08   #2
    Also bei ner RG ist das genauso schwer / leicht, wie auf jeder Gitarre. Die Position der Harmonics musst du halt durch erfahrung rausbringen und halt genau treffen...
     
  3. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 20.06.08   #3
    Naja ich finde das es auf einer Gitarre mit Single Coils deutlich schwerer fällt vernünftige P.H.s rauszukriegen.
     
  4. The_Tank

    The_Tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    553
    Ort:
    JEM Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.059
    Erstellt: 20.06.08   #4
    Kann ich nicht bestätigen. Kommt eher stark auf den "Pull" der Pickups an wie hart oder sanft du "pinchen" musst. Je mehr Pull der PU hat, desto weicher musst aufsetzen. Aber meine Strat Kopie mit DiMarzio Single Coils hat super PHs und sind easy zu spielen.

    Aber es ist halt jede Gitarre anders auch von der Positionierung. Meine JEM (und die sollte eigentlich einfach sein laut vielen Leuten) hab ich lange gebraucht um alle Harmonics intuitiv zu treffen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping