Ibanez RG42Dx

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
23.06.07
Beiträge
327
Kekse
1.341
Ich wollte ma wissen was ihr für erfahrungen mit der Ibanez RGT42Dx habt. Und wenns geht, auch noch ein bisschen zum tema verarbeitung, bespielbarkeit und sound sagen. Wäre echt krass wenn ihr da was für mich hättet. (ich spiele musik like metallica:D, in flames, bullet for my valentine, usw.)
Danke schonma.:great:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rgt42dxipt.htm
 
Eigenschaft
 
verarbeitung: ibanez like ausgezeichnet
bespielbarkeit: ibanez like ausgezeichnet
sound : ibanez like ausgezeichnet

;)

preis/leistungs verhältnis top.
sieh dich aber auch nach ibanez mtm2 und ibanez apex2 um.
sound der rgt geht definitiv in die härtere richtung.
 
Ich füge noch hinzu, falls ihr noch andere vorschläge habt, das ihr beachtet das bei eurem beispiel ein tremolo dabei ist, also keine fixed bridge oder so.
 
Ich hab meine RGT42FMDR mit nem Duncan SH6 nachgerüstet, weil mir der Orginal PU zu dumpf war. Aber ansonsten kann ich die Klampfe nur weiterempfehlen. Verarbeitungsmängel hatte meine keine und der Hals-Korpus-Übergang ist sehr angenehm.
 
habe ebenfalls einen sh-6 verbaut, die schaltung auf 3 weg umgelötet und den hals zwecks öl/wachs finish abgeschliffen. die gitarre ist ein hammer, damit macht man eigentlich nichts falsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben