Ibanez RG470 gegen Epiphone Standard eintauschen?

  • Ersteller CellarDoor
  • Erstellt am
CellarDoor
CellarDoor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.07
Registriert
19.07.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Mühlheim am Main (nähe Frankfurt)
Hey erstmal ist das mein erster Beitrag hier auf diesem Forum von daher weiß ich nicht aber dieser Beitrag hier jetzt richtig ist.

Es geht darum gestern hat mir jemand ein Angebot gemacht meine 5 Jahre alte Ibanez RG470 gegen eine 1 Jahr alte Epiphone Standard Sunburst zu tauschen. Ich bin einwenig im Zwiespalt weil ich nicht weiß ob ich das machen sollte oder nicht. Also ich will schon seit längerem ne Paula haben aber ne richtige Gibson war halt bisher finanziell gesehen noch nicht drin. Deshalb denke ich mir vielleicht erstma mit der kleinen Schwester einer Epi anzufangen. ich hab auch schon einige Reviews über die Epi gelesen und die meinen alle das das ne recht gute Gitarre ist für das Geld. Ausserdem mag ich die Ibanez schon seit langem nicht mehr so, der Hals ist mir zu breit und zu Flach. Wie viel bekommt man denn so allgemein für dieses Ibanez Modell?
Naja ich wollte halt fremde Meinungen erfragen ob ich das machen sollte oder nicht.
bis denn
 
Eigenschaft
 
Öhm... warum eröffnest du den Thread nochmal?

Hier ist schon einer und du hast auch eindeutige Antworten bekommen.
 
Nein mach es nicht.

Ich würde mir keine Epiphone holen es sei denn es ist eine Elititst ...
Erst recht nicht gegen die Ibanez tauschen auch wenn ich nicht weiß welchem Hersteller ich mehr Abneigung gegenüber empfinde.
Wohl eher Epiphone ... Eine Gibson würde ich auch keine holen es sei denn es wäre eine mit einem "Long Tenon"... aber die bekommst du bei den Gibson Standard Export Modellen sowieso nicht.

Am besten ist wohl dass du dich eher mal von Markennamen frei machst und die Dinger Objektiv betrachtest .... und da schneiden die "tollen" Hersteller im Preis / Leistungsverhältnisse auf einmal gar nicht mehr so gut ab.
 
Wenn du mit dem "dicken" Hals der Ibanez nicht zurechtkommst, kann es gut sein, dass dir der wirklich dicken Hals der LP nicht gefällt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben