Ibanez RG7 EX

7even
7even
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
02.05.06
Beiträge
1.623
Kekse
5.824
Ort
Frankfurt am Main
Hallo!

Ich hab eben diese http://www.ibanez.co.jp/japan/index.html Ibanez 7 Saiter entdeckt, und zu meinem Schrecken gibt es die nur in Japan zu kaufen (anscheinend).

Zufälligerweise, ist diese RG genau so wie ich mir eine RG immer gewünscht habe, nur blöd, dass sie eben nicht hier erhältlich ist. Hat einer von euch ne Idee wie man diese Schönheit ins Land bringt? Und zum zweiten: wieviel die überhaupt kostet? Ich hab mich schon durchgewühlt aber aus Japanisch werd ich nicht so schlau iwi^^

Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
da hilft nur import :redface:

entweder ebay japan oder evtl. mal bei ebay.com (USA) gucken ;)
ja oder du findest nen japanischen shop der auch englisch drauf hat ^^. aber dann natürlich zoll und EUSt nicht vergessen bei der einfuhr.

und ich denk mal so billig ist die RG7 EX nicht. die 6er kostet ja schon ne ganze menge. 7er sind grundsätzlich teurer in gleicher ausführung


edit: du meintest aber eher die hier ne? RG7EF2


da würd ich dann aber letzten endes vielelicht mal als alternative die ESP/LTD stef carpenter (deftones)
modelle in betracht ziehen (die es auch noch als baritone gibt)
 
Ich sehe bis auf die EMG pickups nicht viel Unterschied zu einer RG 1527, die gibts gebraucht schon um die 500-600 Euros. Pickups kann man ja tauschen, hab in meiner 1527 nun DiMarzio Evo7 Bridge und AirNorton7 am Hals.
 
Die 1527 hat ein Vibratosystem , vllt will er ja keins?
 
dann wohl eher ne RG7321, die gitarre an sich is auf jeden fall alles andere als schlecht, nur für EMGs müsste man dann beim gitarrenbauer die PU kammern etwas ausfräsen lassen, oder von Seymour duncan die blackouts ohne plastikcover nehmen die passe nda rein und sind auch aktiv.

allerdings dürfte die RG7EF2 genau wie die RG6EX nen komplett lackierten hals haben der auch nicht verschraubt sondern geleimt war. und evtl. hat die RG7EF2 auch anderes holz fürn korpus (mahagoni?)
 
Also die RG 7321 kommt nicht in frage. Der angeschraubte Hals ist dabei nicht wirklich das Problem, aber ich finde dass sie sehr "billig" aussieht, ich möchte auch nicht bei einer neuen Gitarre gleich Pickups wechseln müssen, denn die Infinity Dinger oder wie die heißen sind nicht der Brüller.
Ich find den durchgehenden Hals der RG 7 halt sehr ansprechend.

Aber eigentlich hat sich das Thema von alleine gelöst, ich hab mich jetzt mehr oder weniger fest für die ESP Viper 407 entschieden, ich denke die wird ihren Dienst gut verrichten, ansonsten kommt halt nur noch die Ibanez Xiphos 707 in frage.

Mal sehen was daraus wird, Ende des Monats wirds so weit sein, dann gibts wahrscheinlich auch noch n nettes Review...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben