Ibanez RGA 121 gibt es eine bessere für den Preis ?

  • Ersteller squarefreak
  • Erstellt am
squarefreak
squarefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
03.11.04
Beiträge
76
Kekse
0
hallo habe vor mir demnächst eine Ibanez RGA 121 zu kaufen habe sie auch schon bei beyers music angespielt und fand sie echt super :)
ich brauche eine e-gitarre mit einer festen brücke aber nicht wie bei einer les paul ,dass sie so weit vorne ist sondern eher hinten wie bei der RGA eben.gibt es eine alternative zur RGA ??? :great:
gruß :cool:
 
Eigenschaft
 
Von ESP/LTD gibts eine MH-400NT mit fester Bridge. Diese Bridge ist aber mehr so ein Tune-O-Matic Ding. Mir persönlich gefällt die Bridge bei der rga etwas besser.
 
sry sieht zwar gut aus aber die bridge ist zu weit vorne ;)
 
Wissen sollte man auch, dass man in diese Brücke nicht den Zakk Wylde Satz 10 auf 60 ziehen kann, da die Schlitze der Brücke zu schmal sind.
Wenn du EMGs einbauen willst musst du die Ausfräsungen der PUs bearbeiten
 
Ich glaub für den Preis so ne gute Gitte zu bekommen wird sehr schwer. Du bekommst ja noch für den Preis nen Koffer dazu.

Die RGA ist auf gut Deutsch einfach nur geil. Einfach alles, wie sound, verarbeitung und der flache Wizard Hals.

gruß Ali
 
Huhu

wie öfters hier is maches ziemlicher schwachsinn... ich hab mir am Montag die RGA gekauft und ich spiele nen 11er satz... soviel zum thema "da passen die saiten net rein" Ich bin ganz zufrieden mit der Gitarre, der Koffer is auch in Ordnung aber man darf keine ultra metal riffs mit kompression ohne ende erwarten, da die Humbucker (für RG Verhältnisse) recht schwach sind, aber gerade dies macht den Reiz der Gitarre aus...

Also, es liegt an dir, aber das Geld ist sie auf jeden Fall wert, und um flexibel zu sein gibts nix besseres...

Done
 
ich besitz ebenfalls die gitte und kann meinen vorrednern nur zustimmen.naja ich finde die PUs eigentlich doch recht fett und druckvoll...mag aber daran liegen das ich n jahr lang ne grg 170 gespielt hab und das im moment noch nicht so wirklich beurteilen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben