Ibanez RGA 42 vs. Ibanez RGR 321

  • Ersteller Miracle Gamer
  • Erstellt am
M
Miracle Gamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
30.05.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich wollte euch mal fragen welche Gitarre ihr besser findet oder besser ausgestattet ist.
1. Die Ibanez RGR321EX https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm
2. Ibanez RGA42 http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-RGA-42-BK.html
Die Gitarre wird für Metal eingesetzt, bevorzugt Thrash, aber noch kein profesioneller :D
Wird sowohl zuhause als auch manchmal im Proberaum eingesetzt, Verstärker ist ein Peavy Vypyr 75.
Welche würdet ihr mir eher empfehlen, bzw. habt ihr Erfahrungen ?
Mfg
 
Eigenschaft
 
Mein Votum kriegt die RGA 42 !
Ich kenne allerdings nur die alte Version mit den aktiven Pickups, die neuen PUs kA.

Dennoch dürften die auch nicht übel sein und eine gute Gitarre für Metal :)

Edit: Seh rgad beim Session stehen noch die alten PUs in der Beschreibung, wenn die drin sind dann dickes + :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ne 321, damals noch mit INF 3 und 4ern, aber auch schon die 1 und 2 er getestet, und fand die wirklich seeeehr hervorragend. Insbesondere das Griffbrett is sensation, aber das is ja geschmackssache...unbedingt beide testen! oder beide bestellen, eine zurück....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaube ja, die Dinger klingen brachial und fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, die RGA42 sieht ja nach einer interessanten Wohnzimmer-Klampfe aus :) Die kommt definitiv auf meine Liste.
 
Und was ist der Unterschied zwischen dem wizzard 2 und 3 Hals?
Gibts an der rga42 irgendwelche Mängel? Ansonsten ist das teil bestellt.
 
Laut der Ibanez Homepage haben beide Gitarren den Wissarz 3 Neck montiert.

Ich würde aber auch zur RGA greifen... aber antesten hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben