Ibanez RGD2127Z-ISH "matschender Sound" ?!

S
squ4z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
03.06.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat sich oben genannte Gitarre gekauft und ist verzweifelt, die Gitarre wird ja überall hoch gelobt, jedoch der Sound in den ersten 5 Bünden als Powerchord, hört sich richtig "matschend" an.
Er spielt die Gitarre an einem Peavey Valve King 100 und einer Harley Benton G212 Vintage Box.

Ich sage jetzt mal, dass der Amp und die Box da nichts zu beitragen, weil eine MTM2 eines befreundeten Gitarristen einen richtig tollen Sound aus den Teilen kitzelt!

Jetzt ist die Frage, kann es sein, dass die verbauten Ibanez custum Humbucker zu basslastig sind und daher matschen?
Jegliche Einstellung am Amp hat zu keiner Verbesserung geführt und an einem anderen Amp um einen Vergleich zu haben, war der Eindruck dieses "matschenden" Sounds ebenso.

Bleibt bei so einer teuren Gitarre ein PU Tausch undabdingbar oder haben die PU's gar eine Macke? Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und die PU's getauscht hat, würde ich mich über Tips freuen.
Unsere Musik geht in Richung Nu Metal, er hatte jetzt mal die DiMarzio Paf7 ins Auge gefasst und die EMG707.

Viele viele Fragen und hoffe ihr könnt uns helfen :) Danke im Voraus an alle Helferlein ;D
Squ4z
 
Eigenschaft
 
egal an welchem Amp ICH die Gitarre gespielt hat, hat den Schluss ergeben, dass es ein Hammerbrett ist - toll verarbeitet, wirklich brauchbare TAs - in den seltensten Fällen ist die Gitarre an einem undefinierten Sound verantwortlich, meist der Amp oder der Bedener. Eine 7Saiter reagiert an einem Amp ganz anders als eine vergleichbare 6Saiter, in eurem Fall die MTM - eine auf A/H gestimmte Gitarre muss mit einem anderen Setting gefahren werden,als eine auf Standard E/D Gitarre, also mal Gain raus, Mitten rein.
 
Matscht es mit anderen Gitarren am Valveking nicht? Ich hab den auch und er ist schon matschig. Musst mal settings ändern. Starke Verbesserung haben bei mir ein Equalizer im loop und ein Overdrive pedal gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben